MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 13. Oktober 2013 21:07

Hallo liebe MZ Freunde,

ich bin Lukas Sievert aus der Uckermark, studiere zurzeit Maschinenbau in Wismar. Vor kurzem habe ich meinen Motorrad Führerschein gemacht und mir eine MZ etz 250 zugelegt.Den Antriebsstrang habe ich erneuert, TÜV gemacht und sie zugelassen.Das Motorrad hat ca. 18000 Kilometer auf dem Buckel und ist Baujahr 1983.
Jetzt habe ich nur ein Problem bei hohen Drehzahlen läuft sie unruhig. Die MZ dreht bis ca. 5800 U/min, dann stottert sie rum. Ich denke nicht das, dass normal ist. Ich habe bereits den Kondensator und den Unterbrecher erneuert. Der Unterbrecher ist auch richtig eingestelt. Am Vergaser liegt es denke ich mal auch nicht. Stelle ich die Nadel höher oder baue eine größere Hauptdüse ein ändert das nichts an der Problematik. Auch die Zündspule und das Zündkabel habe ich bereits ausgetauscht , was auch keine Änderung brachte. Laut Tachometer schafft sie die 130 km/h , also liegend ,bei günstigem Wind und und mit meinem Fliegengewicht von 63 Kg. Dann läuft sie aber ebenfalls unruhig. Auf dem Weg zurück schafte sie dann nur noch knapp 100km/h. Habt ihr eine Ahnung was woran das liegt?
Im Betriebshandbuch habe ich gelesen, dass ein ausgeschlagenes Kurbelwellenlager zu Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen führt. In der Tat hat der Zapfen leichtes Spiel. Dadurch springt der unterbrecher und die Kohlebürsten bei hohen drehzahlen. Ist das nun die Ursache oder gibt es eine andere Erklärung? Ich hatte eigentlich nicht vor dem Motor zu regenerieren.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon ZTE052 » 13. Oktober 2013 21:17

Hi,

Deffiniere doch mal das spiel an dem zapfen genauer,


lädt dein Akku ?

Gruß Martin

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 13. Oktober 2013 21:20

hm ich bin jetzt nicht zu Hause aber ich würde mal sagen ca. 0,2mm links und echts in etwa. Ja der Akku lädt.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Martin H. » 13. Oktober 2013 21:24

Kriegt sie auch genug Sprit? Müssen 16 Liter pro Stunde sein; umgerechnet ca. 260 ml/min. Also Spritschlauch am Vergaser mal abziehen und in ein Gefäß laufen lassen 1 Minute lang.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Klaus P. » 13. Oktober 2013 22:44

Kannst du auch Öl im Lima-raum feststellen der von oben Richtung Rotor kommt ?

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 1. November 2013 11:06

Öl befindet sich keins im Lima- raum. Genügend Sprit kommt auch aus dem benzinhahn (300ml pro min). Also wie gesagt sie dreht so bis 5800U/min - knapp 6000 U/min. ich bin gestern mit meiner freundin gefahren, da schaffte sie so knapp 100. Ist das Normal? Mit Gegenwind sind schaffe ich nur 90 km/h. Ich habe eine 130er Hauptdüse eingebaut, wie es im Handbuch steht. Bekommt sie da zu wenig Sprit?
Ich denke drüber nach den Zylinder schleifen zu lassen. Was haltet ihr von Almot Kolben? Ist es sinnvoll auf 300 ccm aufzuschleifen? Ist es sinnvoll bzw. notwendig den Motor neu zu lagern und abzudichten bei knapp 20000 Km laufleistung.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon pogo » 1. November 2013 12:34

Bei meiner ETZ hatte ich auch Aussetzer, bei hohen Drehzahlen. Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht, bis ich ihn gefunden habe.

Bei voll mit einem Ladegerät geladenener Batterie gab es keine Probleme, erst wenn die batt. Spannung langsam abgefallen ist, kam es zu kleinen Aussetzern, die mit abnehmender Batteriespannung bei immer niedrigeren Drehzahlen einsetzten. Das Ergebnis ist also, dass der Schließwinkel der zündung nicht ausgereicht hat um die Zündspule ausreichend aufzuladen. Da man den Schließwinkel bei einer E-Zündung nciht einstellen kann, kam ich zu dem Entschluß eine Bosch TSZ Zündung aus einem Golf 2 einzubauen. Diese Zündung hat nämlich einen Schließwinkelregelung, die je nach Boardspannung den Schließwinkel anpasst. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 844
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Ferris » 2. November 2013 18:32

Hallo!
Hatte das Problem mal bei einer 150er ETZ.
Habe dann den Rotor und Stator gewechselt und das Problem war verschwunden.

MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)
Ferris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 150
Bilder: 4
Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 38

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Gergla » 2. November 2013 19:18

Hallo.
Wie hoch soll denn die ETZ drehen :?: :?: :?: :?:
Meine hat noch nie über 5200 gedreht. Das sind 110-115km/h. Vielleicht soltest Du Dir ein anderes Moped zulegen das die technischen Vorraussetzungen erfüllen kann um höher als 5800zu drehen. Die ETZ ist dazu weniger geeignet.
Gruß Georg.

Fuhrpark: ES 150/1, Ts 250, , Vonroad 125 Roller Gespann, , VelosoleX, . Hercules K50. K103S., Beverly 500 Gespann,
ETZ 418 Diesel , MZ TS 150/?
Gergla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 2. Oktober 2010 17:56
Wohnort: Hemhofen
Alter: 68

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon lonecomander » 3. November 2013 09:26

Also in den unteren Gängen--- (1-4)--- sollte sie schon kurzzeitig 6000-6300 drehen können.Der 5.Gang ist so ne Art Overdrive,dreht meist nur bergab mit Rückenwind voll aus.Der Motor sollte aber sauber laufen,ohne Aussetzer.Tip von mir:die Feder des Unterbrechers oben (wo die Schraube für den Anschluss der Stromschiene durchkommt) etwa 2 mm kürzen,die nicht mehr komplette Rundung mit einer Rundzange vollenden.Es ist notwendig,die Feder dazu zu demontieren und gut mit einer Zange gegenzuhalten.Hintergrund:es ist möglich,das die Feder nicht über die erfordeliche Spannkraft besitzt.Auf diese Art und Weise wird sie etwas mehr vorgespannt.Danach Alles wieder montieren,einstellen und testen.MfG

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)
lonecomander

 
Beiträge: 170
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2012 15:00
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde
Alter: 55
Skype: lonecomander

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Paule56 » 3. November 2013 10:21

mit tatsächlichen "ca. 0,2 mm" Spiel an den Hubzapfen brauchst Dich um eine Einstellung des Unterbrechers nicht mehr mühen!
Das ist die Hälfte des korrekten Abstands der Kontakte, da stimmt dann bei hohen Drehzahlen der Schließwinkel nicht mehr.
Ich muss zugeben, sowas ist mir bei den 250ern noch nicht vorgekommen, aber bei der Stützweite vom 6302 zum rechten 6306 dürften nicht nur die Lager schrottig sein
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon emzett83 » 3. November 2013 10:25

Aber er hat den Unterbrecher doch schon gewechselt. Mit einer nachgebogenen Feder am Unterbrecher würde ich keine weiteren Strecken mehr fahren. Ich hatte das gleiche Probleme damals mit einer 150er ETZ. Bei mir lag es leider am limaseitigen Spiel der Kurbelwelle. Der Innenring des Lagers drehte sich auf der KW. Wenn Du einmal ein fühlbares Spiel hast, wird die Sache eher schlechter als besser. Du sprichst von 0,2 mm Spiel, der Unterbrecher öffnet ja gerade mal 0,3 oder 0,4 mm. Ich vermute darin die Ursache.

Gruß Dirk

Fuhrpark: vorhanden
emzett83

 
Beiträge: 607
Themen: 42
Registriert: 11. Juni 2012 22:24
Wohnort: Sachsen
Alter: 51

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 3. November 2013 21:22

0,2 mm ist übertrieben, aber es ist leichtes Spiel vorhanden. Also werde ich wohl den Motor neu lagern über Winter. Sollte ich den Zylinder auch schleifen? Ich habe gehört, dass die ruhig 40000 km laufleistung vertragen. Tauscht man in diesem Zusammenhang auch die Kurbelwelle aus? Ich kann ja höchstens noch probieren die Batterie voll zu laden wie oben erwähnt. Mir ist schon klar, dass man sie nicht immer so hoch drehen sollte. Aber ich bin halt perfektionist und möchte dass sie einwandfrei läuft, auch bei volllast. Dieses rumgestottere bei 5800 u/min ist sicherlich nicht normal.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 7. Juni 2014 09:19

Hallo,
ich war gerade bei einer Fachwerkstatt. Der Meister dort meinte, dass das Pleullager bald den Geist aufgibt. -.-

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon smokiebrandy » 7. Juni 2014 09:46

evtl. auch mal nach dem Kerzenstecker sehen...hatten wir jetzt erst bei Jörg zum Frühjahrstreffen... :ja:

manchmal sind es die naheliegendsten Dinge... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 7. Juni 2014 16:08

ja den habe ich auch schon getauscht- ohne erfolg

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 11. Mai 2015 21:44

Das Problem lag in einem komplett zerstörtem oberem Pleuellager, dadurch war der Kolben natürlich nicht mehr fixiert. Ein Wunder das die gute überhaupt noch lief. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Martin H. » 12. Mai 2015 10:29

JohnnyMotorz hat geschrieben:Das Problem lag in einem komplett zerstörtem oberem Pleuellager

:shock: Da hast Du aber Glück, daß nicht mehr passiert ist!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon IFA-Rider » 12. Mai 2015 11:12

Alter Verwalter, und damit noch 110 km/h geschafft, das ist MZ-Power. 8)
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon heizer2977 » 13. Mai 2015 05:57

sieht ganz schön trocken aus und vor allem ganz schön ausgearbeitet das pleuelauge was für ne mischung bisten damit gefahren?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon JohnnyMotorz » 13. Mai 2015 09:50

Ja also 1: 50 mindestens. Aber ich das Problem bestand schon seit dem ich sie mir zugelegt hatte ;) .

Auf jeden Fall danke an die KFZ Werkstatt Hold aus Bobitz bei Wismar. Der Meister dort hat das Problem gleich rausgehört und mir verständlicher Weise von jeder Weiterfahrt abgeraten.

Jetzt habe ich den Motor komplett regeneriert und sie läuft super- gar kein Vergleich zu vorher. Ich habe sie circa 500 Km eingefahren. Jetzt habe ich sie schonmal kurz ausgefahren und da ging sie einfach mal aus bei ca. 120 :O .
Wodran kann das liegen, an der Kraftstoffzufuhr, Zündung was meint ihr? Nach aus und wieder einkuppeln geht sie wieder an. Aber man bekommt natürlich einen riesen Schreck. Auch geht sie manchmal an der Ampel aus. was ja eher nach Zündung oder Vergaser klingt. Ansonsten läuft sie gut und springt auch auf schlag an. Ich werde mal den Benzinhahn prüfen. Ein Stück vom Zündkabel habe ich auch schon entfernt und es wieder an den Kerzenstecker montiert.

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj 1969, MZ ETZ 250 (300ccm) Bj 1983, Simson S 53 M Bj 1994 (70 ccm)
JohnnyMotorz

 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 29. Januar 2012 16:48
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon swity » 29. April 2018 21:20

pogo hat geschrieben:Bei meiner ETZ hatte ich auch Aussetzer, bei hohen Drehzahlen. Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht, bis ich ihn gefunden habe.

Bei voll mit einem Ladegerät geladenener Batterie gab es keine Probleme, erst wenn die batt. Spannung langsam abgefallen ist, kam es zu kleinen Aussetzern, die mit abnehmender Batteriespannung bei immer niedrigeren Drehzahlen einsetzten. Das Ergebnis ist also, dass der Schließwinkel der zündung nicht ausgereicht hat um die Zündspule ausreichend aufzuladen. Da man den Schließwinkel bei einer E-Zündung nciht einstellen kann, kam ich zu dem Entschluß eine Bosch TSZ Zündung aus einem Golf 2 einzubauen. Diese Zündung hat nämlich einen Schließwinkelregelung, die je nach Boardspannung den Schließwinkel anpasst. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

hi das würde mich mal interessieren ob und wie das passt und wie man das umbaut

-- Hinzugefügt: 29th April 2018, 9:22 pm --

Gergla hat geschrieben:Hallo.
Wie hoch soll denn die ETZ drehen :?: :?: :?: :?:
Meine hat noch nie über 5200 gedreht. Das sind 110-115km/h. Vielleicht soltest Du Dir ein anderes Moped zulegen das die technischen Vorraussetzungen erfüllen kann um höher als 5800zu drehen. Die ETZ ist dazu weniger geeignet.


offiziell schafft sie 6300 und 135 kmh
ich habe einen 251 auspuff verbaut(sieht auch besser aus) und sie schaft 6500 und über 140 kmh

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Thoran » 30. April 2018 07:51

@Gergla: Noch nie über 5200 umin gedreht? Fährst du oder schiebst du die Kiste :D
Nicht jeder bewegt seine MZ so gemütlich 8)

Fuhrpark: MZ ETZ 250@300 BJ.84, MuZ Saxon Sportster 125@160 BJ.97
Thoran

 
Beiträge: 477
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 18. März 2015 23:47
Wohnort: Markdorf

Re: MZ ETZ 250 Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

Beitragvon swity » 30. April 2018 08:42

Thoran hat geschrieben:@Gergla: Noch nie über 5200 umin gedreht? Fährst du oder schiebst du die Kiste :D
Nicht jeder bewegt seine MZ so gemütlich 8)

hört sich nach einer 300 ccm an,die drehten nicht so hoch,hatten aber mehr drehmoment.war für beiwagen gedacht.
einfach mal ein größeres ritzel fahren

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ-Fahrer H und 20 Gäste