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JohnnyMotorz hat geschrieben:Das Problem lag in einem komplett zerstörtem oberem Pleuellager
pogo hat geschrieben:Bei meiner ETZ hatte ich auch Aussetzer, bei hohen Drehzahlen. Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht, bis ich ihn gefunden habe.
Bei voll mit einem Ladegerät geladenener Batterie gab es keine Probleme, erst wenn die batt. Spannung langsam abgefallen ist, kam es zu kleinen Aussetzern, die mit abnehmender Batteriespannung bei immer niedrigeren Drehzahlen einsetzten. Das Ergebnis ist also, dass der Schließwinkel der zündung nicht ausgereicht hat um die Zündspule ausreichend aufzuladen. Da man den Schließwinkel bei einer E-Zündung nciht einstellen kann, kam ich zu dem Entschluß eine Bosch TSZ Zündung aus einem Golf 2 einzubauen. Diese Zündung hat nämlich einen Schließwinkelregelung, die je nach Boardspannung den Schließwinkel anpasst. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.
Gergla hat geschrieben:Hallo.
Wie hoch soll denn die ETZ drehen
Meine hat noch nie über 5200 gedreht. Das sind 110-115km/h. Vielleicht soltest Du Dir ein anderes Moped zulegen das die technischen Vorraussetzungen erfüllen kann um höher als 5800zu drehen. Die ETZ ist dazu weniger geeignet.
Thoran hat geschrieben:@Gergla: Noch nie über 5200 umin gedreht? Fährst du oder schiebst du die Kiste
Nicht jeder bewegt seine MZ so gemütlich
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