ETZ 250 ruckelt ab und an beim Gasgeben

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meiner ETZ. Beim Gasgeben ruckelt sie ab und zu. Es hört sich wie Zündaussetzer an, könnte aber auch vom Vergaser kommen. Als ich die ETZ im August gekauft hatte war das noch nicht.
Den Vergaser hab ich gereinigt, den Schwimmer eingestellt ( war vorher auch ok ). Den Gasschieber hab ich erneuert, der Alte war verschlissen. Desweiteren habe ich eine neue HD ( 140 ), Düsenstock und Teillastnadel verbaut. Sowie eine größere Lehrlaufdüse ( 50 ) drin, um das Schieberuckeln zu mindern ( hat auch funktioniert ). Die Teillastnadel ist in original Stellung. Der Gummiansaugstutzen ist auch neu, der Alte war total rissig. Das Kerzenbild war etwas heller als rehbraun bevor ich was geändert hatte.
Die ETZ springt gut an ( warm wie kalt ) nimmt gut Gas an bei niedrigen wie bei hohen Drehzahlen und hält sauber das Standgas.
Jedoch beim Gasgeben setzt sie manchmal aus, mal etwas mehr mal weniger. Meist im mittleren Drehzahlbereich.
Die Zündkerze ist nicht nagelneu ( 260 Isolator ), Zündkabel, Kerzenstecker und Spule alt. Das Zündkabel habe ich an beiden Enden etwas abgeschnitten, falls da was oxidiert war. Verbaut ist eine Elektronikzündung. Den ZZP habe ich noch nicht geprüft. Als ich heute die Kerze noch mal draussen hatte war das Kerzenbild etwas dunkler als rehbraun. Bei der Gelegenheit hab ich die Quetschkante mal gemessen, die war 1,4mm.
Der Motor hat 30TKM gelaufen. Laut Auskunft des Vorbesitzers wurde am Motor noch nichts gemacht.
Die Durchflussmenge hab ich auch noch geprüft, es waren 360ml in der Minute bei halb vollem Tank.
Auf Falschluft hab ich auch geprüft, alles ok.
Wenn sie sich durch das Loch durchgeruckelt hat läuft sie richtig gut.
Danke für Eure Hilfe
ich habe ein kleines Problem mit meiner ETZ. Beim Gasgeben ruckelt sie ab und zu. Es hört sich wie Zündaussetzer an, könnte aber auch vom Vergaser kommen. Als ich die ETZ im August gekauft hatte war das noch nicht.
Den Vergaser hab ich gereinigt, den Schwimmer eingestellt ( war vorher auch ok ). Den Gasschieber hab ich erneuert, der Alte war verschlissen. Desweiteren habe ich eine neue HD ( 140 ), Düsenstock und Teillastnadel verbaut. Sowie eine größere Lehrlaufdüse ( 50 ) drin, um das Schieberuckeln zu mindern ( hat auch funktioniert ). Die Teillastnadel ist in original Stellung. Der Gummiansaugstutzen ist auch neu, der Alte war total rissig. Das Kerzenbild war etwas heller als rehbraun bevor ich was geändert hatte.
Die ETZ springt gut an ( warm wie kalt ) nimmt gut Gas an bei niedrigen wie bei hohen Drehzahlen und hält sauber das Standgas.
Jedoch beim Gasgeben setzt sie manchmal aus, mal etwas mehr mal weniger. Meist im mittleren Drehzahlbereich.
Die Zündkerze ist nicht nagelneu ( 260 Isolator ), Zündkabel, Kerzenstecker und Spule alt. Das Zündkabel habe ich an beiden Enden etwas abgeschnitten, falls da was oxidiert war. Verbaut ist eine Elektronikzündung. Den ZZP habe ich noch nicht geprüft. Als ich heute die Kerze noch mal draussen hatte war das Kerzenbild etwas dunkler als rehbraun. Bei der Gelegenheit hab ich die Quetschkante mal gemessen, die war 1,4mm.
Der Motor hat 30TKM gelaufen. Laut Auskunft des Vorbesitzers wurde am Motor noch nichts gemacht.
Die Durchflussmenge hab ich auch noch geprüft, es waren 360ml in der Minute bei halb vollem Tank.
Auf Falschluft hab ich auch geprüft, alles ok.
Wenn sie sich durch das Loch durchgeruckelt hat läuft sie richtig gut.
Danke für Eure Hilfe