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blaublau hat geschrieben:Eigentlich wollte ich einen originalen BVF neu bestücken
blaublau hat geschrieben:Hallo.
ich habe mir einen neuen bvf vergaser gekauft für die etz 150. beim begutachten fiel mir auf das auf den düsen keine nummer zu finden ist und die hd sieht auch nicht wirklich so aus als hätte sie 1,2mm durchlass. ich kanns leider nicht nachmessen.
hat noch jemand erfahrungen mit neuen bvf's? meiner kostete auf ebay 30euro.
Sven Witzel hat geschrieben:BVF Ersatz ist nicht BVF Ersatz.
Es gibt mindestens 2 Kopien und 2 Qualitäten.
TS-Jens hat geschrieben:Es soll ja auch gute Nachbauten geben.
Zumindest die mza nachbauten (meines wissens inhaber der marke bvf) für simson sind wirklich gut. Ein originaler ist kein stück besser.
Wer sind denn die beiden nachfertiger von mz vergasern?
Sven Witzel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Es soll ja auch gute Nachbauten geben.
Zumindest die mza nachbauten (meines wissens inhaber der marke bvf) für simson sind wirklich gut. Ein originaler ist kein stück besser.
Wer sind denn die beiden nachfertiger von mz vergasern?
Die üblichen Verdächtigen.
auch ich hätte an Interesse...mein Reservemotor könnte auch was neues gebrauchen...also wer so ein Teil fährt.bitte mal berichten....und wer schlechte Erfahrungen damit gemacht hat soll bitte mal schreiben warum...einfach nur schreiben ist "Müll" ist zu schnell geschrieben...erklären warum wäre gutTS-Jens hat geschrieben:Wo liegen die Unterschiede? Welcher von beiden ist besser?
Lasst uns das mal festhalten, damit die, die auf nen Nachbau angewiesen sind den besseren wählen können!
Lake Constanz hat geschrieben:Wie schon in den beiden oberen Freds beschrieben, bin ich mit meinem Nachbau-BVF nach wie vor absolut zufrieden. Ich fahre ihn seit mittlerweile ca. 25.000 km problemlos. Im zurückliegenden Sommer einmal quer durch die Republik - null Probleme soweit: Kaltstart, Warmstart, Standgas.. läuft alles, Schieberuckeln zu vernachlässigen... ach ja, ich fahre die Standartbedüsung, schaue regelmäßig mal im Schwimmergehäuse nach evtl. Partikelchen...
Gestempelt ist er innendrin mit MZA - hilft vielleicht der Zuordnung und viellt. bei Kaufentscheidungen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Wo liegt der Verbrauch? Ist das ein 30N3-1 Vergaser?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich hatte mal eine Nachfertigung die mit "Kentse" beschriftet war. Nach etwas Nacharbeit(Schwimmerstand einstellen) lief der auch. Nur der Schieber ging häufig fest. Das nachzuarbeiten gelang mir nicht, er ging immer wieder fest. Mittlerweile denke ich es liegt an der Materialpaarung, bei Raumtemperatur beider Teile war deutlich Spiel vorhanden, nur im Betrieb nicht
MZFieber hat geschrieben:Meine Erfahrung nach 10tkm 24er BVF Vergaser, übler verschlissener Zustand der Nadel und des Schiebers.
Klaus P. hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Hauptabnehmer waren/sind Pressenhersteller für die Autoindustrie und Autowerke selbst.
Bei eine Betriebsversammlung Ende der 80ger, es lief schlecht, es war eine Rezession, sagte der Geschäftsführer,
jeder der einen Japaner fährt, sollte sein Kurzarbeitergeld in Japan beantragen.
Fand ich echt gut.
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