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Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 24. November 2013 11:38
von Neon01234
Meine ES klappert bei hohen Drehzahlen. Habe hier im Forum schon verschiedene "Fehlerquellen gefunden. Werde zwar nochmal den Vergaser zerlegen und den Luftfilter tauschen, denke aber, das es eher am Zylinder/Kolben liegt, da der fest war, als ich die ES bekommen habe.

Nun meine Frage: Soweit ich das beurteile, habe ich ein "Rundzylinder". Ist die richtig? Kann ich auch einen Breitrippenzylinder zwischen den alten Motor und den Zylinderkopf montiert werden, oder gibt es hier unterschiede in der Halterung?

Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Jena empfehlen, um den alten Zylinder überholen zu lassen?

Jens

21811

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 24. November 2013 12:30
von Lorchen
Du kannst den neueren Zylinder einbauen, aber bitte auch mit dem neuen Kopf, das sieht sonst total Sch... aus. Aber heb den alten Zylinder und Kopf gut auf, bis du ihn mal schleifen läßt.

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 24. November 2013 12:41
von Neon01234
Alte Teile werden niemals entsorgt. Das versteht sich. (Garage des Schwiegervaters sei Dank). :lach:

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 24. November 2013 12:47
von Lorchen
Neon01234 hat geschrieben:Alte Teile werden niemals entsorgt.

Du wandelst auf dem Pfad der Tugend. Weiter so! :D

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 24. November 2013 13:27
von der garst
Der Pfad der Tugend führt nicht selten zum verwahrlosten Messidasein. :versteck: :happy:

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 20:27
von Neon01234
Wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand eine gute Werkstatt rund um Jena zum Überholen des Zylinders empfehlen kann?

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 08:55
von gkm
Uwe Zellmann in Erfurt.

Re: Zylinder ES 150/0

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 14:23
von Frank311
Das sieht dann so aus.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ist der Fundzustand.