Zylinder ES 150/0

Meine ES klappert bei hohen Drehzahlen. Habe hier im Forum schon verschiedene "Fehlerquellen gefunden. Werde zwar nochmal den Vergaser zerlegen und den Luftfilter tauschen, denke aber, das es eher am Zylinder/Kolben liegt, da der fest war, als ich die ES bekommen habe.
Nun meine Frage: Soweit ich das beurteile, habe ich ein "Rundzylinder". Ist die richtig? Kann ich auch einen Breitrippenzylinder zwischen den alten Motor und den Zylinderkopf montiert werden, oder gibt es hier unterschiede in der Halterung?
Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Jena empfehlen, um den alten Zylinder überholen zu lassen?
Jens

Nun meine Frage: Soweit ich das beurteile, habe ich ein "Rundzylinder". Ist die richtig? Kann ich auch einen Breitrippenzylinder zwischen den alten Motor und den Zylinderkopf montiert werden, oder gibt es hier unterschiede in der Halterung?
Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Jena empfehlen, um den alten Zylinder überholen zu lassen?
Jens