Sinnvolles bezahlbares Tuning ETZ 250

Hallo, ich würde gerne etwas mehr Power haben, ein bisschen mehr Drehmoment und obenrum gerne etwas mehr Leistung. Ich hab hierzu sicher fast alle Beiträge gelesen 
Ausgangslage: gesunder originaler Motor ohne Instandsetzungsbedarf
Budget: max. 300 Euro
Was habe ich mir überlegt:
Variante a)
- Hubraum auf 300 ccm (Gabor Kit)
- vorhandenen Vergaser umdüsen und einstellen
Variante b)
- Zylinder tunen (Steuerzeiten, Kanäle optimieren) z.B. TKM
- Kopf optimieren (ORP)
- Vergaser einstellen
Was fällt Euch zu beiden Varianten ein, evtl. gibt es auch eigene Erfahrungen? Mit welchen tatsächlichen Ergebnissen darf man rechnen? Welche weiteren relativ einfachen Massnahmen seht Ihr noch, wie z.B. grösseren Vergaser 32 oder 35 mm? Freue mich auf viel Feedback!
Viele Grüsse
Stephan

Ausgangslage: gesunder originaler Motor ohne Instandsetzungsbedarf
Budget: max. 300 Euro
Was habe ich mir überlegt:
Variante a)
- Hubraum auf 300 ccm (Gabor Kit)
- vorhandenen Vergaser umdüsen und einstellen
Variante b)
- Zylinder tunen (Steuerzeiten, Kanäle optimieren) z.B. TKM
- Kopf optimieren (ORP)
- Vergaser einstellen
Was fällt Euch zu beiden Varianten ein, evtl. gibt es auch eigene Erfahrungen? Mit welchen tatsächlichen Ergebnissen darf man rechnen? Welche weiteren relativ einfachen Massnahmen seht Ihr noch, wie z.B. grösseren Vergaser 32 oder 35 mm? Freue mich auf viel Feedback!
Viele Grüsse
Stephan