Zylinderdeckel ETS 250 - aus 7,5 mach 10 - Möglich?

Hallo zusammen,
is mir ja fast peinlich, aber ich habe nach nun 4 Jahren die Ursache der irgendwie schlechten Leistung meiner ETS 250 gefunden. Es ist jetzt betrachtet so logisch, da Exportmodell.
Sie hat nen 7,5 Zylinderdeckel.
So, nun die Gretchenfrage: Kann man aus einem 7,5 Deckel einen 10'er Deckel machen bzgl. Verdichtungsverhältnis ?
Haben die einen unterschiedlichen Brennraum, oder lediglich über Quetschkante gelöst?
Warum frage ich? Mein toller Deckel
war nu auch schon bei ORP zur Bearbeitung. Ja, ein wenig geht jetzt mehr, aber nicht der Monsterunterschied.
Kann es also sein, dass durch die Bearbeitung das 7,5'er Verdichtungsverhältnis ehh gelöst wurde oder kann man aus einem 7,5 keinen 10'er machen?
Ich könnt heulen
Asche rauf mein Haupt.
is mir ja fast peinlich, aber ich habe nach nun 4 Jahren die Ursache der irgendwie schlechten Leistung meiner ETS 250 gefunden. Es ist jetzt betrachtet so logisch, da Exportmodell.

Sie hat nen 7,5 Zylinderdeckel.
So, nun die Gretchenfrage: Kann man aus einem 7,5 Deckel einen 10'er Deckel machen bzgl. Verdichtungsverhältnis ?
Haben die einen unterschiedlichen Brennraum, oder lediglich über Quetschkante gelöst?
Warum frage ich? Mein toller Deckel

Kann es also sein, dass durch die Bearbeitung das 7,5'er Verdichtungsverhältnis ehh gelöst wurde oder kann man aus einem 7,5 keinen 10'er machen?
Ich könnt heulen



Asche rauf mein Haupt.