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Luft im Benzinschlauch

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:22
von Taz
Hallo bin neu hier, mein prob is mein vater hat sich ne MZ ETZ 250 gekauft da ist ein BVF 30NS-1 vergasser verbaut keine ahnung ob das der richtige ist.

So jetzt zu meinem Anliegen wenn ich fahre, ist das prob das irgendwann kein sprit mehr nachläuft also, der benzinschlauch nur noch halb voll ist.
Wenn ich aber denn Benzinschlauch abmache läuft der sprit.
Sieb habe ich auch schon gereinigt. Neuer Lufti is auch drin.
loch im Tankdeckel ist auch Frei.
Und am Anfang hatte sie auch sonn Gas loch wenn ich Gas gegeben habe das hat sich aber bereinigt als ich die teilstandsnadel verändert habe.

Mfg Taz

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:25
von Ex-User peryc
Mach mal den Gaser auf und schau ob die Schwimmernadel hängt (nicht öffnet).

Christopher

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:30
von Taz
hab ich auch schon geschaut die funzt, also sprit läuft durch wenn er unten ist der schwimmer und stopt wenn er oben ist.

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:43
von Ex-User peryc
Verdreckter Benznhahn bzw. dessen Sieb im Tank?

Christopher

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:43
von eichy
Geh mal in die Suchfunktion und schau mal nach "Durchflußmenge" d.h. es muss eine bestimmte Menge Sprit in den Vergaser laufen können. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Benzinhahn, Filter, Vierlochdichtung etc... Bitte keinen Benzinfilter in den Schlauch. Auch ich habe immer Luft im Schlauch. Wichtig ist der Schwimmerstand, bzw. ob der Sprit einen bestimmten Level in der Schwimmerkammer erreicht.

Alternativvorschlag: Undurchsichtigen Benzinschlauch nehmen...
:-)

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:48
von Taz
Undurchsichtigen Benzinschlauch war vorher, Idee is schon nicht schlecht.[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]

Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das testen.

Sieb habe ich schon gereinigt, benzinhahn auch schon auseinandergehabt und gereinigt. hmm der Vergasser ist aber der richtige oder nicht?.

mfg taz

BeitragVerfasst: 10. April 2007 10:58
von DlD
Taz hat geschrieben:Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das testen.


Nur so als Anmerkung. Du brauchst dich ja keine Stunde hinsetzen. 1-2 Minuten dürften durchaus reichen, wenn du einen vernünftigen Messbecher hast. Der Durchfluss im Hahn ist im Allgemeinen sehr konstant. ;D

BeitragVerfasst: 10. April 2007 11:03
von TeEs
An die ETZ250 gehört meines Wissens der 30N2-5 Versager, der wiederum identisch 30N2-4 (TS250/1) jedoch mit anderer Bedüsung ist.

Verbessert mich bitte wenn das so nicht stimmt.

BeitragVerfasst: 10. April 2007 11:04
von Taz
Ok könnte es noch was anderes sein als die durchflussmenge?

MFG Taz

BeitragVerfasst: 10. April 2007 11:13
von DlD
Also wenn der Benzinschlauch (und anschliessend der Vergaser) bei hohen Drehzahlen irgendwann komplett leer wird, dann hängts irgendwo an der Durchflussmenge. Merkst du dadurch, dass es dann eben keinen Sprit mehr gibt und der Motor stottert/aus geht.
Wenn der Schlauch immer halb voll bleibt, ist das eher normal. Habs zwar noch nie bewusst nachgeschaut, aber bei meiner 150er ist der beim Fahren auch nicht bis oben hin voll.

Teste das mal und dann bist du erstmal darüber im klaren.

Für Ursachen abseits der Durchflussmenge bin ich bei der 250er ETZ wohl nicht weiter hilfreich .. :nixweiss:

BeitragVerfasst: 10. April 2007 11:16
von Taz
Ok werds mal testen.

Meld mich dann nochmal thx schonmal

BeitragVerfasst: 10. April 2007 12:14
von Wilwolt
Bei meiner 251 ist der Schlauch meistens voll, manchmal aber auch nur halbvoll. Auswirkungen auf das Fahren hat es nicht, also kein plötzliches Gaswegbrechen o.ä., deshalb stört es auch nicht.

BeitragVerfasst: 10. April 2007 12:24
von IFA-Rider
Wie siehts den mit der Entlüftungs bzw. Überlaufbohrung am Vergaser aus?

BeitragVerfasst: 10. April 2007 14:57
von mz-henni
An die ETZ250 gehört meines Wissens der 30N2-5 Versager,



Ab 87 ist der 3-1er schon richtig.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 10. April 2007 15:13
von Ex User Hermann
Taz hat geschrieben:Durchflussmenge soll 12L/h sein toll wollt mich nicht hinsetzten und das

Ein Wasserglas von 0,2L muß in einer Minute voll sein, wo ist das Problem?

BeitragVerfasst: 11. April 2007 09:06
von Taz
@Hermann: kein propblem hatte nur ne denk lücke.

@IFA-Rider: Ja Überlaufbohrung ist auch frei

@mz-henni: Danke wusste das nicht da bin ich froh das er richtig ist.

Habe gestern mitbekommen wenn ich gas gebe so bei 4-6k dann saugt er richtig sprit läuft aber dann auch komischer weisse sehr schnell nach wenn ich dann nur noch im standgas bin läuft es wieder nicht nach.

mfg Taz

BeitragVerfasst: 11. April 2007 09:39
von mz-henni
Zu deiner eigenen Sicherheit:
Benzin ablassen, Hahn ausbauen, zerlegen und reinigen sowie mit einer NEUEN Vierlochdichtung wieder zusammenstecken.

Eventuell noch Schwimmernadelventil kontrollieren.

Ansonsten: Fahren und Kerzenbild betrachten.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 11. April 2007 09:51
von Trophy-Treiber
Hermann hat geschrieben:wo ist das Problem?


Das Problem ist, das die alle keine Wassergläser haben. Nur Biergläser, und da lassen Sie keinen Sprit rein. Das Porter schmeckt dann so anders. :D

BeitragVerfasst: 11. April 2007 11:49
von Taz
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:wo ist das Problem?


Das Problem ist, das die alle keine Wassergläser haben. Nur Biergläser, und da lassen Sie keinen Sprit rein. Das Porter schmeckt dann so anders. :D



[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich hau mich weg[/schild]

BeitragVerfasst: 11. April 2007 12:17
von Koponny
Hast du bei der Montage des Benzinhuhns das Teil nicht zu fest angezogen? Es sollte leicht zu betätigen sein!

BeitragVerfasst: 11. April 2007 17:14
von Taz
Jop geht leicht, hab ich drauf geachtet.