Brauch mal einen guten ETS/ES-Vergasertip

Also ich bin etwas ratlos. Wie auch immer ich den Vergaserzug meiner ETS verlege, >immer< hat die Lenkerstellung einen Einfluss darauf wie hoch mein Leerlauf ist. Ob unter dem Tank vor oder hinter dem dem Standrohr rechts, egal. Das soll ja ein altbekanntes Problem des "anschlaglosen" BVF 28 N 1-3 sein. Ich will das aber nicht so lassen.
Hab mir überlegt, ggf. selber irgendwo "von unten" ein Loch mit Gewinde M2 oder M3 zu schneiden, hat das schon mal jemand gemacht und wo? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten? Wie siehts aus mit dem 30 N 2-5 Vergaser? Wenn ich den montiere (Vorrausgesetzt ich finde einen guten auf der "Veterama") was muss ich bez. Düsenbestückung beachten? Macht der überhaupt Sinn, oder ist dann der schöne "Durchzug aus dem Drehzahlkeller" dahin? Aufgrund meines Originalitätsfetisch bin ich nicht begeistert von dieser Idee. Abgesehen von den Eintragungsproblemen.
Ich habe an der ETS einen normalen "Wickelgasgriff; nicht einen solchen, wie oft beschrieben (selber noch nie gesehen) der beim Weiterdrehen im Standgas den Motor ausmacht. Am liebsten würde ich eben den Vergaser modifizieren. Wäre super, wenns hier irgendjemand schonmal erfolgreich probiert hätte und es berichten könnte.
Gespannt auf eure Ideen.
Edit: Nein, ich will kein Bing.
Hab mir überlegt, ggf. selber irgendwo "von unten" ein Loch mit Gewinde M2 oder M3 zu schneiden, hat das schon mal jemand gemacht und wo? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten? Wie siehts aus mit dem 30 N 2-5 Vergaser? Wenn ich den montiere (Vorrausgesetzt ich finde einen guten auf der "Veterama") was muss ich bez. Düsenbestückung beachten? Macht der überhaupt Sinn, oder ist dann der schöne "Durchzug aus dem Drehzahlkeller" dahin? Aufgrund meines Originalitätsfetisch bin ich nicht begeistert von dieser Idee. Abgesehen von den Eintragungsproblemen.
Ich habe an der ETS einen normalen "Wickelgasgriff; nicht einen solchen, wie oft beschrieben (selber noch nie gesehen) der beim Weiterdrehen im Standgas den Motor ausmacht. Am liebsten würde ich eben den Vergaser modifizieren. Wäre super, wenns hier irgendjemand schonmal erfolgreich probiert hätte und es berichten könnte.
Gespannt auf eure Ideen.
Edit: Nein, ich will kein Bing.