Zündzeitpunkt SMU-Kopf auf ETZ150

Hallo zusammen,
ich habe an meinem Winter-Mopped seit ca. 250km einen SMU-Kopf verbaut.
Überzeugt hatte mich der Kopf bereits an meiner ETZ250 - hier ist etwas mehr Anzug zu spüren.
Grundlegend überzeugt bin ich aber bei der ETZ150.
Der 5. Gang war mit Standard-Sekundär-Übersetzung nur bergab oder mit Rückenwind zu fahren.
Jetzt ist es nahezu möglich, aus dem 5. Gang zu beschleunigen.
Doch eines wurmt mich noch: Der Zündzeitpunkt!
Lt. ORP-Vorgabe sollte ich bei 16° anfangen und mich langsam an den originalen ZZP tasten.
Nach meiner Berechnung sind 16°=1,3 v.OT.
Dort läuft das Mopped zwar, aber von fahrbar kann man nicht sprechen.
Testweise habe ich 2,5 v.OT gefahren, doch hier waren an der Kerze sehr helle Ansätze sichtbar.
Inzwischen bin ich bei 2,3v.OT (~21°) angekommen und habe auf eine Iridium-Kerze gewechselt.
Das Mopped ist hier sehr gut fahrbar. An der Kerze kann man allerdings NULL ablesen.
Lediglich an der unteren Elektrode habe rehbraune Ansätze wahrgenommen.
Weitere Konfig: Original-Vergaser mit HD 125. Quetschkante = 1,0
Mich interessiert: Wie fahrt ihr euren SMU-Kopf auf der Hufu?
Sollte ich noch weiter Richtung 2,0 v.OT gehen?
Gruß
LamE
ich habe an meinem Winter-Mopped seit ca. 250km einen SMU-Kopf verbaut.
Überzeugt hatte mich der Kopf bereits an meiner ETZ250 - hier ist etwas mehr Anzug zu spüren.
Grundlegend überzeugt bin ich aber bei der ETZ150.
Der 5. Gang war mit Standard-Sekundär-Übersetzung nur bergab oder mit Rückenwind zu fahren.
Jetzt ist es nahezu möglich, aus dem 5. Gang zu beschleunigen.
Doch eines wurmt mich noch: Der Zündzeitpunkt!
Lt. ORP-Vorgabe sollte ich bei 16° anfangen und mich langsam an den originalen ZZP tasten.
Nach meiner Berechnung sind 16°=1,3 v.OT.
Dort läuft das Mopped zwar, aber von fahrbar kann man nicht sprechen.
Testweise habe ich 2,5 v.OT gefahren, doch hier waren an der Kerze sehr helle Ansätze sichtbar.
Inzwischen bin ich bei 2,3v.OT (~21°) angekommen und habe auf eine Iridium-Kerze gewechselt.
Das Mopped ist hier sehr gut fahrbar. An der Kerze kann man allerdings NULL ablesen.
Lediglich an der unteren Elektrode habe rehbraune Ansätze wahrgenommen.
Weitere Konfig: Original-Vergaser mit HD 125. Quetschkante = 1,0
Mich interessiert: Wie fahrt ihr euren SMU-Kopf auf der Hufu?
Sollte ich noch weiter Richtung 2,0 v.OT gehen?
Gruß
LamE