Seite 1 von 1

Bing- Vergaser

BeitragVerfasst: 12. April 2007 22:42
von jens77
Ich habe Probleme mit meinem Pitty und Troll, bei beiden Rollern ist der Vergaser hinüber. Ich möchte jetzt auf Bing umbauen, da ich in meinem Berlin schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Hat einer von euch eine RT125/1 und eine ES150 auf Bing umgebaut? Beim Bing müssen normalerweise andere Düsen rein!? Deshalb meine Frage, was für Düsen habt ihr drin?

BeitragVerfasst: 13. April 2007 21:26
von jens77
Gibt es hier keinen der in seiner RT bzw. ES einen Bing drin hat?

BeitragVerfasst: 14. April 2007 19:15
von Martin H.
Hallo Jens,
hab da auch keine Erfahrung damit, aber sieh mal hier:
http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten ... _umbau.htm
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 14. April 2007 20:10
von jens77
Danke für deine Antwort!

Diesen Umbau habe ich bei mir im Berlin drin! Der Pitty hat aber 25cm? weniger Hubraum und daher könnten es andere Düsen sein? Und der Troll hat schon den ES Motor drin und daher dürften die Düsen auch nicht passen.
So wie das Aussieht, werde ich den Bing vom Berlin mal nehmen müssen, um selber testen. Dann bin ich mal gespannt, wie sie dann laufen.

Re: Bing- Vergaser

BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 12:53
von tippi
jens77 hat geschrieben: ...eine ES150 auf Bing umgebaut?


und Ergebnisse?
Aus gegebenem Anlass würden mich Deine Erfahrungen interessieren!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:23
von jens77
Ich habe mich jetzt in den verschiedene Foren angemeldet, um zu Erfragen ob jemand einen Bing im Pitty/ RT und Troll verbaut hat. Es hat sich überall keiner gemeldet dazu.

Vor 3- 4 Wochen habe ich das passende Reduzierstück für den Pitty bestellt und ich wollte es ursprünglich vor 2 Wochen haben und wollte es dann eigentlich testen.
Bis heute habe ich das Reduzierstück noch nicht! Zeitlich gesehen komme ich erst wieder Mitte Juli dazu, um den Bing im Pitty zu testen.

Der Troll steht erst einmal hinten an! Da dürfte es aber überhaupt keine Probleme geben, mit der Bedüsung die wir im Berlin fahren.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:40
von tippi
Demnächt kommt ein Bing an eine ES150/1.
Werde berichten ....

BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 14:56
von jens77
Mit was für einer Bedüsung willst du das testen?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 18:28
von Clou
hi ich habe an meiner ts150 einen bing vergaser.
vom motor her ist es kein großer unterschied zum es150 motor.

ich habe eine 105er hd und eine 45lld drin. der motor läuft damit gut. ob damit das letzte schon rausgekitzelt wurde kann ich noch nicht sagen

-christoph

BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 18:41
von Nordlicht
Clou hat geschrieben:hi ich habe an meiner ts150 einen bing vergaser.
vom motor her ist es kein großer unterschied zum es150 motor.

ich habe eine 105er hd und eine 45lld drin. der motor läuft damit gut. ob damit das letzte schon rausgekitzelt wurde kann ich noch nicht sagen

-christoph

Was für einen Bingvergaser hast du verbaut? Fahre selber TS150,würde mich interessieren..

BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:03
von g-spann
Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:37
von Sv-enB
Ich auch nicht. Das ist doch nicht orischinaal. ;-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 16:46
von Nordlicht
g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...

BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 21:40
von Ex User Martin
Meine TS 125 fahre ich mit dem Bing 53-202 mit originaler 105er HD läuft super der Motor!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 09:15
von Ex-User MZ-Freund Klaus
Nordlicht hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...
Hallo,Uwe bei mir hält auch nur dieKette der letzte Hinterradreifen 135-70/15 von Conti 4500 km 0,00 mm?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 09:25
von Nordlicht
MZFM-CHEF hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...
Hallo,Uwe bei mir hält auch nur dieKette der letzte Hinterradreifen 135-70/15 von Conti 4500 km 0,00 mm?

Dann bin ich ja beruhig :wink: .das ich nicht alleine bin.Teste jetzt mal ME22.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 13:47
von jens77
Ihr zeit ja ganz schön vom eigentlichen Thema ab getrieftet! :blah:

Mit den TS- Motor kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der ist halt zu neu und wurde daher in keinen IWL mehr eingebaut. :(

Ich habe den Bing bei mir so drin, wie es auf der IWL- Seite beschrieben ist. Der Link ist ja oben im Beitrag schon eingefügt.
Den Umbau habe ich 2004 gemacht und fahre zeit dem ohne Probleme. Die 108 Hauptdüse im Bing ist allerdings ein kleines bisschen zu fett (sieht man nur an der Kerze, nicht an den Fahrleistungen).
Noch schnell was zur Kerze, der Berlin hat org. eine 240er Kerze, von diesen hatte ich noch einige gehabt. Die halten mit den Bing- Umbau keine 10 Minuten, dann sind sie hinüber. Die 260er Kerzen halten ewig.

Was ich jetzt damit sagen möchte!

Der org. BVF- Vergaser hat im Berlin eine 90 Hauptdüse! Dieser Vergaser ist vom Prinzip der selbe wie beim Troll, nur das im Troll eine 95 Hauptdüse verbaut ist.

Schlussfolgerung!

Die optimale Hauptdüse im Berlin wäre vielleicht die 106, daher würde ich im Troll/ ES mit einer 110 Hauptdüse anfangen zum testen, eine 105 wäre mir eindeutig zu riskant.



Ich suche immer noch jemanden, der den Bing in einer 125er RT hat! :time:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 13:50
von Ex User Hermann
Nordlicht hat geschrieben:Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...

Ich entsorge den Dello für Dich, kein Problem ;-)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 14:42
von Alex
@jens: TS150 und ES150/1 haben nahezu identische Motoren. Gleicher Hubraum, gleiche Drehzahl, gleiche Leistung, also sollte die Bedüsung auch identisch sein, zumal an beiden auch der gleiche Vergaser (24 N1-1) hing.
Also sollten Erfahrungen einer TS150 mit einem Bing auch auf den Troll übertragbar sein.

Gruß Alex