Ihr zeit ja ganz schön vom eigentlichen Thema ab getrieftet!
Mit den TS- Motor kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der ist halt zu neu und wurde daher in keinen IWL mehr eingebaut.
Ich habe den Bing bei mir so drin, wie es auf der IWL- Seite beschrieben ist. Der Link ist ja oben im Beitrag schon eingefügt.
Den Umbau habe ich 2004 gemacht und fahre zeit dem ohne Probleme. Die 108 Hauptdüse im Bing ist allerdings ein kleines bisschen zu fett (sieht man nur an der Kerze, nicht an den Fahrleistungen).
Noch schnell was zur Kerze, der Berlin hat org. eine 240er Kerze, von diesen hatte ich noch einige gehabt. Die halten mit den Bing- Umbau keine 10 Minuten, dann sind sie hinüber. Die 260er Kerzen halten ewig.
Was ich jetzt damit sagen möchte!
Der org. BVF- Vergaser hat im Berlin eine 90 Hauptdüse! Dieser Vergaser ist vom Prinzip der selbe wie beim Troll, nur das im Troll eine 95 Hauptdüse verbaut ist.
Schlussfolgerung!
Die optimale Hauptdüse im Berlin wäre vielleicht die 106, daher würde ich im Troll/ ES mit einer 110 Hauptdüse anfangen zum testen, eine 105 wäre mir eindeutig zu riskant.
Ich suche immer noch jemanden, der den Bing in einer 125er RT hat! 