Seite 1 von 1

Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 09:17
von kt1040
Nur rein Interessehalber und ich weiß, ich hatte schon einmal einen Fred gesehen, in welchem die einzelnen Motoren zumindest von außen abgebildet waren, finde ihn aber nicht mehr, sorry.

Welche technischen und designerischen Unterschiede gibt es zwischen den Motoren für die große /0 und /1?

Danke

Thomas

Re: Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 09:19
von Shikamaru
ES oder TS?

Re: Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 09:20
von kt1040
Shikamaru hat geschrieben:ES oder TS?


Sorry, ES

Re: Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 09:30
von luckyluke2
Hallo Thomas , ich denke , Du meinst diesen Fred . ;D

Re: Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 11:08
von kt1040
Jo, danke, den meinte ich, allerdings geht es in dem Fred eben vorrangig um äußere Werte, Kolben, Zylinder und Kurbelwellen. Was ist mit dem Rest dahinter? Alles gleich?

Re: Unterschiede Motor /0 vs. /1

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 12:18
von daniel_f
kt1040 hat geschrieben:Jo, danke, den meinte ich, allerdings geht es in dem Fred eben vorrangig um äußere Werte, Kolben, Zylinder und Kurbelwellen. Was ist mit dem Rest dahinter? Alles gleich?


Ich kenne zum Beispiel das Primärrad mit innerem Mitnehmer in unterschiedlichen Versionen (mit und ohne Blech zwischen den beiden Teilen) oder das 68zähnige große Rad wahlweise mit Speichen oder Vollguß nur mit kleinen Löchern für den Abzieher. Aber ich habe keine Ahnung, ob das unterschiede zwischen /0 und /1 oder zwischen /1 und /2 waren.
Laut Rep.anleitung gibt es mehrere Versionen von Kurbelwellen (Simmerringe innen oder außen, Pleuellagerung unterschiedlich...).
Die Zuordnung solcher Feinheiten überlasse ich den Experten hier, da hab ich keine große Ahnung :roll:

Gruß