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Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:03
von MichiKlatti
Guten abend,
Ich hab in meinem TS 250/1 Gespann einen SMU Kopf drin.
Damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Habe die HD meines BVF´s auf 143 vergrößert, die LLD ist auf 45 angepasst.
Heute hatte ich im harz ne Menge Spaß und an der Tankstelle sagte mir mein Tankprogramm 8,5L/100km,da ich viel Vollgas gefahren bin. Sonst liege ich bei 7,5L/100km
Kurz bevor ich zu Hause war, ging mit mal der Motor aus, ich also angehalten und noch mal getreten. Nix.
Also Werkzeug raus und Kerze raus. Die sah dann so aus:

Kerze so wie sie ist, in den Stecker gesteckt, kick... funke da.
Also Kerze wieder rein und beim ersten Kick war der Motor wieder an.
Der Motor rasselt und klingelt nicht und läuft total super.
Gemisch war auf 1:60 angemischt.
ZZP ist auf 2,5mm vor OT.
Was meint ihr, weiter fahren oder was machen?
LG michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:31
von colli
Hallo
Also für meinen Geschmack zu mager,ist doch fast weiß,oder??
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:34
von totti3000
Würde auch auf zu mager tippen.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:34
von Nordlicht
die schreit schon nach mehr Sprit.....Schwein gehabt,das nix geklemmt hat....
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:48
von MichiKlatti
Vom Kerzenbild her ist es zu marger das weiß ich auch, aber kein Klingeln, kein rasseln, und super Leistung. Meine Frage ziehlt ehr auf die Erfahrungen der SMU kopf fahrer aus. Wie siehts da mit euren Kerzen aus? Da es nach der Bearbeitung von SMU ja deutlich wärmer wird.
LG Michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 20:54
von Svidhurr
Wenn alles super läuft und klinkt - warum ändern
Bei mir ist die Kerze eher schwarz
Thema Kerze NGK

bin ich kein Freund von
Aber die neue Isolator in der Schwalbe hatte nur noch einen schwachen Funken
und das nach nicht mal 500 km
Aber die im ETZ Motor funktioniert nach 3000 km immer noch
Jeweils eine 260iger

Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 21:01
von Robert K. G.
MichiKlatti hat geschrieben:Vom Kerzenbild her ist es zu marger das weiß ich auch, aber kein Klingeln, kein rasseln, und super Leistung. Meine Frage ziehlt ehr auf die Erfahrungen der SMU kopf fahrer aus. Wie siehts da mit euren Kerzen aus? Da es nach der Bearbeitung von SMU ja deutlich wärmer wird.
LG Michi
Wer hat dir denn erzählt dass die Motortemperatur steigt? Die Brennraumform wird optimiert, aber die Verdichtung steigt nicht wirklich.
Das Kerzenbild unterscheidet sich mit dem SMU Deckel nicht! Ach ja, ich fahre einen.
Ansonsten sieht das Kerzenbild etwas hell aus, Ferndiagnosen sind aber immer schwer.
Wie sieht dein Krümmer aus? Anlassfarben? Ansonsten halten auch die 2,5er Motoren sehr viel aus. Allerdings bekommen von mir nur die kleinen Motoren das Prädikat unzerstörbar.
Gruß
Robert
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 21:18
von MichiKlatti
Robert K. G. hat geschrieben:Wer hat dir denn erzählt dass die Motortemperatur steigt? Die Brennraumform wird optimiert, aber die Verdichtung steigt nicht wirklich.
Das hat mir der von SMU gesagt
Robert K. G. hat geschrieben:Das Kerzenbild unterscheidet sich mit dem SMU Deckel nicht! Ach ja, ich fahre einen.
Ansonsten sieht das Kerzenbild etwas hell aus, Ferndiagnosen sind aber immer schwer.
Ich weiß,
Robert K. G. hat geschrieben:Wie sieht dein Krümmer aus? Anlassfarben? Ansonsten halten auch die 2,5er Motoren sehr viel aus.
Nischt. Nix Blau oder auch nicht ansatzweise angefärbt!
LG Michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 21:31
von Robert K. G.
MichiKlatti hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Wer hat dir denn erzählt dass die Motortemperatur steigt? Die Brennraumform wird optimiert, aber die Verdichtung steigt nicht wirklich.
Das hat mir der von SMU gesagt
...
LG Michi
Gut, die werden es wohl in der Tat besser wissen.
Ansonsten: Solange sie nicht klingelt, würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.
Mein Kerzenbild ist ähnlich. Allerdings fahre ich 1:100. Da ähnelt das Kerzenbild eher dem eines Viertakters.
Gruß
Robert
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
1. Februar 2014 23:10
von Harlekin
Wenn sie wärmer wird Versuch doch mal eine "Kältere" Kerze.
Da frag doch mal smu. Was die dazu sagen.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 01:23
von der garst
Nachbauauspuff?
Vielleicht haut die allen Sprit zum Auslass raus ohne Rückstau.
-- Hinzugefügt: 2. Februar 2014 00:24 --
Würde jedenfalls ne helle Kerze bei hohem Verbrauch erklären.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 03:49
von MichiKlatti
Ne ist gepeppmoellert und der auspuff ist auch trocken haben hinten rum.
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 09:50
von Ruessel
Hast du mal eine isolator 260 probiert?
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 11:02
von Dorni
MichiKlatti hat geschrieben:Ne ist gepeppmoellert und der auspuff ist auch trocken haben hinten rum.
Lg michi
Und was ist mit der Tatsache, das du einen 251er Pöff dran hast? Der dreht doch oben rum nicht aus! Auch ist dein Krümmer absolut nicht verfärbt - ergo passt dein Setup nicht. Würde ja fast sagen, durch den kürzeren Pöff ist bei Reso die Welle früher wieder da und drückt dir so auf den Auslass das kein Frischgas nachkommt.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 12:13
von muenstermann
MichiKlatti hat geschrieben:Ne ist gepeppmoellert und der auspuff ist auch trocken haben hinten rum.
Lg michi
Problem erkannt

...so teste er mal nen originalen TS Auspuff
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
2. Februar 2014 15:12
von MichiKlatti
Es ist nen 250 und kejn 251
Dieses setup bin ich schon 20 000km gefahren. Nur der smu kopf ist neu.
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
3. Februar 2014 20:21
von Wolle69
Was für eine Kerze isses denn überhaupt... abgesehen von der Marke?
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 00:32
von MichiKlatti
B8HS

Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 01:15
von ETZploited
Dorni hat geschrieben:Und was ist mit der Tatsache, das du einen 251er Pöff dran hast? Der dreht doch oben rum nicht aus!
Vorsicht, Irrtum. Je kürzer die Resonanzlänge des Auspuffs, desto höher die Resonanzdrehzahl.
Ich find das Kerzenbild nicht so verkehrt. Aber das ist kaum aussagekräftig.
Welches Öl wird denn gefahren?
HD 143 ist schon ganz schön groß.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 02:02
von MichiKlatti
Alpine 2-takt teilsynthetisch wird gefahren.
Was macht eine kerze wenn sie zu warm wird? Gibts keinen funken mehr? Das wurde auf mein fehlerbild zutreffen.
Ggf. Ne b9hs versuche ?
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 02:16
von rockebilly
Jo passiert dann schonmal das der funke aus bleibt. Das passiert zb auch wenn die tankentlüftung dicht. Ist. Der motor wird knacke heiß, die kerze auch und schon funkt nix mehr. Dreh ne kalte ersatzkerze rein und motor geht sofort wieder an bis sie wieder überhitzt... ( die kerze)...zack und wieder steht der bock....
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 09:04
von olic75
MichiKlatti hat geschrieben:Vom Kerzenbild her ist es zu marger das weiß ich auch, aber kein Klingeln, kein rasseln, und super Leistung. Meine Frage ziehlt ehr auf die Erfahrungen der SMU kopf fahrer aus. Wie siehts da mit euren Kerzen aus? Da es nach der Bearbeitung von SMU ja deutlich wärmer wird.
LG Michi
Jaja, die die ihre Vergaser nach Kerzenbild einstellen schreien sofort
zu magerDoch haben wir hier auch ein schönes Bsp dafür, daß das Mischungsverhältnis ideal sein kann, aber die Kerze zu heiß.
Ich werde nicht nochmal runterbeten, wie man einen Vergaser richtig einstellt und wie man eine passende Kerze aussucht.
Ich sage nur, lass dich nicht beirren.
Es gibt nicht nur eine Ursache für helle Kerzenbilder.
Deine Grundeinstellung zu dem Problem (wenns denn überhaupt wirklich eins ist) passt.
Du findest die richtige Lösung!
Bei meinen Moppeds zeigen schon Kerzen verschiedener Hersteller deutliche Abweichungen im Kerzenbild.
Trotz vergleichbaren Wärmewerts und weitbereichs Kerzen.
Bosch sind bei mir immer heller als NGK.
Ich glaube fest daran, daß eine Bosch-Kerze nicht meine Vergasereinstellung verändert
Gruß OliC!
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 09:15
von MichiKlatti
Jut alles klar. Danke für die Infos. Ich werde einfach die tankentlüftung checken und den vergaser auf dreck untersuchen.
Was die Temperatur dr Kerze anbelangt. Ich konnte sie nach dem lösen, locker ohne Handschuh oder lappen in der hand halten.
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 20:21
von Wolle69
MichiKlatti hat geschrieben:Was die Temperatur dr Kerze anbelangt. Ich konnte sie nach dem lösen, locker ohne Handschuh oder lappen in der hand halten.
Hui, das kann ich nur höchst selten. Und mein Kerzenbild ist dunkler...

Aber abgesehen davon... deine Frage:
MichiKlatti hat geschrieben:Was macht eine kerze wenn sie zu warm wird? Gibts keinen funken mehr?
Dazu hatte der rockebilly ja was geschrieben.
Wenn du mutig bist... probier's doch aus mit einer Kerze, die gezielt so ausgewählt wird, dass sie zu warm wird?
(Vorschlag ist ernst gemeint, Ergebnis würde mich tatsächlich interessieren!)
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
4. Februar 2014 21:36
von ETZploited
MichiKlatti hat geschrieben:Alpine 2-takt teilsynthetisch wird gefahren.
Ich kenne es nicht, klingt aber hochwertig.
Kann also gut sein, daß die verbrennung damit so verkokungsarm abläuft, daß deine Kerze eben eher hell ist.
Achte aber drauf, daß das Öl für luftgekühlte Motoren ist.
Wegen dem Ausgehen der Maschine - möglicherweise hing auch einfach dein Schwimmernadelventil.
MichiKlatti hat geschrieben:Ich werde einfach die tankentlüftung checken und den vergaser auf dreck untersuchen.
Das ist sicher kein Fehler. Ansonsten mach dich nicht verrückt.
MichiKlatti hat geschrieben:Da es nach der Bearbeitung von SMU ja deutlich wärmer wird.
Wird es das tatsächlich?
Du hast eine höhere Verdichtung, aber dafür eine bessere Durchbrennung.
Zudem bist du mit der HD 143 recht fett unterwegs

Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 03:45
von rockebilly
MichiKlatti hat geschrieben:Jut alles klar. Danke für die Infos. Ich werde einfach die tankentlüftung checken und den vergaser auf dreck untersuchen.
Was die Temperatur dr Kerze anbelangt. Ich konnte sie nach dem lösen, locker ohne Handschuh oder lappen in der hand halten.
Lg michi
Konnt ich auch....trotzdem ix fach gewechselt bis der funke im köpfle an kam^^...
-- Hinzugefügt: 5. Februar 2014 02:56 --MichiKlatti hat geschrieben:Jut alles klar. Danke für die Infos. Ich werde einfach die tankentlüftung checken und den vergaser auf dreck untersuchen.
Was die Temperatur dr Kerze anbelangt. Ich konnte sie nach dem lösen, locker ohne Handschuh oder lappen in der hand halten.
Lg michi
Konnt ich auch....trotzdem ix fach gewechselt bis der funke im köpfle an kam^^...

Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 05:51
von Jörg78
Kenne von Dellorto Vergasern das problem,
das die düsen von ihren angegebenen werten abweichen!! Vielleicht ist da der Hund begraben...
Desweiteren scheint es, als wenn es im Nadelbereich geklemmt hat......Es sei denn der Te wohnt an der Schnellstasse!
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 08:24
von hiha
Zum SMU-Kopf: Gibts von SMU Empfehlungen zum Zündzeitpunkt? Wenn der Brennraum kompakter ist, und womöglich die Verdichtung höher (Auslitern!) kanns sein, dass Du den Zzp. auf später stellen musst.
Gruß
Hans
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 08:56
von MichiKlatti
Oha so viele Antworten.
@arne, ich fahre das oel seit nun knapp 7 jahren. In allen meinen emmen (60 000km)
Und die farbe war immer reh braun. Auch beim Gespann bevor ich den smu kopf drauf hatte.
Das oel kostet ca 2,50euro pro Liter wenn man ich größeren mengen kauft

Der freundliche herr von SMU/OPR sagte es mir am Telefon, das es heißer wird.
@Jörg, die Düse habe ich selbst aufgerieben und mit einer Düsenlehre geprüft.
@hiha, anfangs sollte ich bei 2mm vor ot anfangen und wenn da alles gut ist, sollte ich wieder auf 2,5 vor ot gehen. Das habe ich auch getan und bin bei 2,5mm vor ot.
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 09:36
von colli
Hallo
Es ist normal,das es mit SMU Köpfe wärmer wird.
Das ist auch der grund warum Du 2-2,5 mm vor OT stellen sollst.Bei 3mm wird es noch etwas wärmer.
Ich fahre bei 250 Membraner und 300er Schlitzer auch Köpfe von SMU und 3mm vor OT und habe keine Probleme.
Iridiumkerzen rehbraun und z.T.etwas dunkler.
Mischöl Motul 800 für 13,50 Euro 1:35 auf gutem Benzin.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 13:48
von MichiKlatti
Ich habe jetzt als erstes den Benzinschlauch abgezogen um die Durchflussmenge zu prüfen. Über 600ml/min spricht nicht fuer eine verstopfes Loch im Tankdeckel. Ich habe das Loch trotzdem mal durchgepustet.
Vergaser aus einander gebaut und kontorliert. Schwimmernadelventil super leichtgängig kein klemmen. Kein Dreck,Wasser oder ähnliches im Vergaser und alle Düsen waren frei.
Also Benzinzufuhr kann ich ausschließen
Der Dorni hat vorhin einen guten Einwand gegeben. Was wäre wenn durch die bearbeitung des Brennraums von OPR die Spühlung nicht mehr ganz passt?
LG Michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 14:20
von colli
das liegt nicht am SMU Kopf.
B9 von NGK rein und Peppmöller rauschmeißen.
B8 ist nichts für frisierte Motore.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 14:39
von pogo
colli hat geschrieben:B8 ist nichts für frisierte Motore.
Ist die Verwendung eines SMU Kopfs bei dir schon ein frisierter Motor?
Bei meiner Hufu mit SMU Kopf sieht das Kerzenbild mit einer NGK B8 eher dunkel aus. Magerer geht nicht sonst fängt sie an zu klingeln.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 14:57
von colli
Mit dem verändern der Verdichtung wurde in die Motorcarakteristik eingegriffen.
Der Motor wird heißer und brauch eine Kerze mit höherem Wärmewert,mit einer falschen kerze und zuwenig Benzin
kann ganz Schnell ein Loch im Kolben gebrannt werden.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 15:38
von pogo
colli hat geschrieben:Mit dem verändern der Verdichtung wurde in die Motorcarakteristik eingegriffen.
Der Motor wird heißer und brauch eine Kerze mit höherem Wärmewert,mit einer falschen kerze und zuwenig Benzin
kann ganz Schnell ein Loch im Kolben gebrannt werden.
Und warum ist meine Kerze dann zu "dunkel"?

Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 16:26
von colli
@Pogo
das kann viele Ursachen haben.Wann ist sie zu dunkel,bei Vollgasfahrt oder eher bei 1/8 bis 1/2 Gas.
Wie gesagt,Vergasereinstellung,Luftfilter,Mischöl,Zündung,Quetschspalte Kopf etc....
Weiß ja nicht,was noch am Motor gemacht ist.
Aber lieber die HD einen tick zu groß als zu klein,bei einem getunten Motor sollte man nicht immer nur nach Kerzengesicht einstellen.
PS
Habe grad mal ein bischen bei Dir gestöbert,hast Du den ollen Koso noch dran?dann ist mir alles klar.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 19:36
von Dorni
colli hat geschrieben:Mit dem verändern der Verdichtung wurde in die Motorcarakteristik eingegriffen.
Der Motor wird heißer und brauch eine Kerze mit höherem Wärmewert,mit einer falschen kerze und zuwenig Benzin
kann ganz Schnell ein Loch im Kolben gebrannt werden.
wie hängen Kerze bzw. Wärmewert und Loch im Kolben zusammen?
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 19:47
von Jörg78
Die Nadel.....
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 19:50
von colli
Noch nie was von überhitzung durch falschen Wärmewert und Mangel an Kraftstoff gehört?gerade bei getunten Motoren.
Kraftstoffgemisch kühlt und schmiert den Kolben ja auch und wenn das nicht gegeben ist dann......
Das Du sowas fragst??
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 19:58
von Dorni
Mageres Gemisch ja, aber nur an einer falschen Kerze kann der Kolben wohl kaum n Loch bekommen.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 20:00
von colli
Dorni hat geschrieben:Mageres Gemisch ja, aber nur an einer falschen Kerze kann der Kolben wohl kaum n Loch bekommen.
das ist richtig,nur von der falschen Kerze nicht,das hab ich auch nicht gesagt.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 20:02
von MichiKlatti
Wohl, wenn sie zu lang ist :p
Ich gucke morgen mal den Kolben an.
Lg michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 20:54
von Paule56
Dorni hat geschrieben:Mageres Gemisch ja, aber nur an einer falschen Kerze kann der Kolben wohl kaum n Loch bekommen.
Doch, bau mal eine NGK mit vorgezogener Funkenstrecke ein ...
BP8HS wäre der falsche Typ, Du wirst erstaunt sein ....
Fotos gibts bei eichy mit dem eingefallenen Kolbenboden
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 20:57
von Richy
Michi, mach ja keinen Scheiß! Deine Karre muss loooooooofn!
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
5. Februar 2014 23:55
von ETZploited
colli hat geschrieben:Das ist auch der grund warum Du 2-2,5 mm vor OT stellen sollst.Bei 3mm wird es noch etwas wärmer.
Ich geb zu bedenken, daß sich ein paar Effekte überlagern.
Bei Spätzündung werden schließlich die Abgase heißer, das könnte sich auch auswirken
Ich glaube, man müßte eher mal die Temp. richtig messen
colli hat geschrieben:...Iridiumkerzen rehbraun und z.T.etwas dunkler.
Mischöl Motul 800 für 13,50 Euro 1:35 auf gutem Benzin.
Das Rehbraun ist dann aber dem Motul 800 und/oder dem Mischunsgverhältnis 1:35 geschuldet.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
6. Februar 2014 13:44
von MichiKlatti
So heute mal den Kopf gelüftet um den Kolben in Augenschein zu nehmen. Nix Loch, alles schön mit einer leichten Kokschicht bedeckt. Kerze nach ca 20km Stadtverkehr ist auch so wie es sein soll. Innen leicht Braun/Hellbraun und außen Rehbraun.
Ich werde alles so lassen wie es ist und wenn mir das Ding nächste Woche in Norwegen verreckt, dann muss ich eben bei Richy mit fahren
LG Michi
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
8. Februar 2014 09:26
von colli
ETZploited hat geschrieben:colli hat geschrieben:Das ist auch der grund warum Du 2-2,5 mm vor OT stellen sollst.Bei 3mm wird es noch etwas wärmer.
Ich geb zu bedenken, daß sich ein paar Effekte überlagern.
Bei Spätzündung werden schließlich die Abgase heißer, das könnte sich auch auswirken
Ich glaube, man müßte eher mal die Temp. richtig messen
colli hat geschrieben:...Iridiumkerzen rehbraun und z.T.etwas dunkler.
Mischöl Motul 800 für 13,50 Euro 1:35 auf gutem Benzin.
Das Rehbraun ist dann aber dem Motul 800 und/oder dem Mischunsgverhältnis 1:35 geschuldet.
Da muß ich wiedersprechen,das ist einzig und allein eine Sache der sauberen Einstellung.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
8. Februar 2014 23:37
von ETZploited
Wogegen widersprichst du genau, Wolfgang?
(Ich frag aus Interesse an deiner Meinung)
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
9. Februar 2014 01:06
von colli
ETZploited hat geschrieben:Wogegen widersprichst du genau, Wolfgang?
(Ich frag aus Interesse an deiner Meinung)
Na,das Rehbraun ist nicht dem Motul 800 geschuldet,sondern der sauberen und genauen Eistellung.
Re: Kerzenfarbe SMU Kopf TS250

Verfasst:
9. Februar 2014 14:20
von ETZploited
Danke dir.
Nun, bei mir mausgrau bei eher zu fetter Abstimmung...