ich habe mir neulich bei ebay einen ETZ 251 Motor geschossen.Nun ist es ja so das man nie genau weiss was man da bekommt,das habe ich dann gestern bei genauerem Betrachten auch festgestellt.
Es ist nichts sonderlich gravierendes,aber es stört mich schon sehr.Am oberen Anschluss des Kettenschlauches ist ein Stück rausgebrochen,und die Kette hat ihre Spuren Tief im Alu vergraben.Ich vermute das der Vorbesitzer es mit der Heckhöherlegung zu gut meinte und so die Kette zu steil lief.
Hier mal 2 Bilder:
Meine Idee wäre gewesen das man dort durch Schweissen Alu aufbringt und ich es hinterher mit Dremel und Fräser bearbeite.Nur die Frage ist ob es hier möglich ist da vorne ja schon ein Stück fehlt.Wen könntet ihr mir da empfehlen?
Als zweites hätte ich da noch ein anliegen mit der Ölpumpe.Ich habe den Seitendeckel abgenommen und versucht von innen am Antrieb der Ölpumpe zu drehen.Das ist ohne Zange,nur mit den Fingern kaum bis garnicht möglich,da es wirklich recht schwer geht.Ist das normal?
Gruß Chris