So, nach einem langen Schrauberabernd habe ich den Fehler gefunden
die kerze sah so aus
ist ja eigentlich nicht schlecht für ne alte Isolatorzündkerze noch mit glatten Porzelankörper und 20 km Stadtfahrt
Also Zylinder runter und nochmal nachsehen
Schöne Klemmstelle zu sehen oberhalb der Kolbenringe am Auslaßfenster
und hier der dazugehörige Kolben
Als der Zylinder fest war, beim Kauf, habe ich über wochen Rostlöser reingesprüht und immer ab und zu mit einem Holzstiel einen kuren Schlag.
Da der Kolben unten stand muß ich wohl mal abgerutscht sein und habe dabei den Kolben an der oberkante zum Auslaßfenster etwas gestaucht, minnimal, kaum zu sehen.
Sie ist ja auch gut angesprungen und ruhig gelaufen, aber bei der ersten längeren Fahrt hat sich der Kolben dann ausgedehnt und es wurde Ihm etwas zu eng und als er am Auslaßfenster vorbeikam hat er sich ausgedeht und dann natürlich oben wieder an der Zylinderwand angeklopft.
Bei der Abwärtsbewegung dann das gleiche Spiel
Jetzt ist mir auch klar warum Sie immer lauter wurde um so wärmer der Motor wurde