Schlimme Töne aus der Es175-1 Bj.62

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Schlimme Töne aus der Es175-1 Bj.62

Beitragvon 2Takt-Pit » 24. März 2006 17:22

Hallo Leute,

hab heute nochmal test mit der ES gemacht

-Ist der Motor kalt :arrow: läuft schön ruhig

- um so wärmer er wird desto Lauter wird das Klappern

hört hier :arrow: http://s7.simpleupload.de/f247fa86d/100_4168.MOV.html

was sagen denn die Experten dazu :?:
Bis zum TÜV gut und leise gelaufen und dort angekommen diese Töne :roll:
Bild


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Beitragvon sammycolonia » 24. März 2006 17:30

armes vaterland... habs mir angehört :shock: das magelt ja schlimmer als´n diesel..... hört sich nach lader an... haste mal probiert ob die kurbelwelle spiel hat?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Nordlicht » 24. März 2006 17:36

Hört sich nach Kolben klappern an,Zylinder runter,KW spiel mal kontrollieren,der Motor hat doch noch die Bronzebuchse die auch mal anschauen,sonst Zylinder neu schleifen lassen.

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Beitragvon 2Takt-Pit » 24. März 2006 17:49

Hatte ja den Zylinder runter da die Kolbenringe fest waren.
Zylinder und Kolben sahen eigentlich gut aus, an der KW war eigentlich auch nichts zu bemängeln :roll:
Broncebuchse auch gut, nix wackelden Kolbenbolzen.
Werd Morgen nochmal den Zylinder runternehmen und nachsehen :shock:
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Beitragvon Nordlicht » 24. März 2006 19:15

Ich habs mir nochmal angehört,Lagerrauschen hör ich raus und danach kann man nicht immer gehen
I
Zylinder und Kolben sahen eigentlich gut aus
aber wenn das Spiel Kolben-Laufbuchse zu groß ist,was man selber ja nicht messen kann hört man dieses Kolbenrasseln. Schwierig so aus der Ferne den Fehler zu beurteilen.

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Beitragvon 2Takt-Pit » 25. März 2006 10:22

So, nach einem langen Schrauberabernd habe ich den Fehler gefunden

die kerze sah so ausBild

ist ja eigentlich nicht schlecht für ne alte Isolatorzündkerze noch mit glatten Porzelankörper und 20 km Stadtfahrt

Also Zylinder runter und nochmal nachsehenBild

Schöne Klemmstelle zu sehen oberhalb der Kolbenringe am Auslaßfenster

und hier der dazugehörige KolbenBild

Als der Zylinder fest war, beim Kauf, habe ich über wochen Rostlöser reingesprüht und immer ab und zu mit einem Holzstiel einen kuren Schlag.

Da der Kolben unten stand muß ich wohl mal abgerutscht sein und habe dabei den Kolben an der oberkante zum Auslaßfenster etwas gestaucht, minnimal, kaum zu sehen. :oops:

Sie ist ja auch gut angesprungen und ruhig gelaufen, aber bei der ersten längeren Fahrt hat sich der Kolben dann ausgedehnt und es wurde Ihm etwas zu eng und als er am Auslaßfenster vorbeikam hat er sich ausgedeht und dann natürlich oben wieder an der Zylinderwand angeklopft.
Bei der Abwärtsbewegung dann das gleiche Spiel :!:

Jetzt ist mir auch klar warum Sie immer lauter wurde um so wärmer der Motor wurde :!:
Bild


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Beitragvon Nordlicht » 25. März 2006 10:30

Ja Pit da haste ja den fehler gefunden.Ich kenn das da plagt einen die Neugier ,man will ja wissen was der Fehler ist.Der Zylinder ist das kleinste Übel,schlimmer wäre Motor aufzumachen.Gibts eigendlich noch 175 Kolben?

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Beitragvon 2Takt-Pit » 25. März 2006 10:37

Nordlicht hat geschrieben:Ja Pit da haste ja den fehler gefunden.Ich kenn das da plagt einen die Neugier ,man will ja wissen was der Fehler ist.Der Zylinder ist das kleinste Übel,schlimmer wäre Motor aufzumachen.Gibts eigendlich noch 175 Kolben?


ja bei

:arrow: Leo Dümpert
29487 Bülitz
05844-1862

Sind zwar by italy aber besser als keine.

Er war auch der einzige der mir neue Kolbenringen verkaufen konnte für die 175er im Orginalmaß und mit der Innensicherung :!:
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Beitragvon Trophy-Treiber » 25. März 2006 18:45

@ 2 Takt Pit

Frag doch mal bei Haase aus der Linkliste nach. Der bietet Zylinder im Tausch an. Inkl. Kolben, -ringe, -bolzen, -sicherungssplinte für 98,-?. Ich habe im Herbst eine Garnitur gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß
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