Vergaser 30 N 2-4

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser 30 N 2-4

Beitragvon Pemi58 » 16. Februar 2014 14:29

Bei meinem TS 250/1 Gespann ist das Vergaseroberteil ausgeschlagen.
Bei welchem Teilehändler bekomme ich dafür noch Ersatz bzw. einen kompletten Vergaser.
Bei Gabor habe ich ein Oberteil 30 N 2-5 gesehen. Welche Unterschiede gibt es da zum 30 N 2-4?
Welche der originalen MZ-Vergaser funktionieren noch im Zusammenspiel mit dem TS-Motor wie der Originale?
Fremde Produkte wie Bing möchte ich möglichst nicht einbauen.
MfG Pemi

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1979
Pemi58

 
Beiträge: 63
Themen: 7
Registriert: 15. August 2013 12:19
Wohnort: Minden
Alter: 67

Re: Vergaser 30 N 2-4

Beitragvon ftr » 16. Februar 2014 14:32

Guckst du hier...Klick
Ich habe zwar für meine gebrauchten Vergaser nur etwa die Hälfte gezahlt, aber wenn du ihn dringend brauchst...
Zuletzt geändert von ftr am 16. Februar 2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 13:40
Wohnort: Rauen
Alter: 62

Re: Vergaser 30 N 2-4

Beitragvon Stephan » 16. Februar 2014 14:33

Die VErgaser der 30N2-Reihe unterscheiden sich nur in der Bedüsung! Die Oberteile sind identisch.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: Vergaser 30 N 2-4

Beitragvon Pemi58 » 16. Februar 2014 19:54

Einen gebrauchten Vergaser von einem Unbekannten über Ebay möchte ich nicht nehmen.
Dieser Vergaser könnte dann theoretisch schon genauso ausgeklappert sein wie meiner nach 42000 km Laufleistung.
Laut Neuber-Müller ist die Bedüsung der Vergaser 2-4 und 2-5 identisch nur die Teillastnadeleinstellung ist abweichend.
Warum es dann unterschiedliche Vergaser gibt erschliesst sich mir da nicht.
Wenn die Oberteile identisch sind müsste ich mir ja auch ein 2-5 kaufen können.
Drosselschieber habe ich 3 Stück die alle geringfügige Abweichungen im Durchmesser haben. Hoffe kann einen davon klapperfrei verwenden.
Gibt es denn nur den Gabor als Händler der originale Oberteile bzw.komplette Vergaser anbietet?
MfG Pemi

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1979
Pemi58

 
Beiträge: 63
Themen: 7
Registriert: 15. August 2013 12:19
Wohnort: Minden
Alter: 67

Re: Vergaser 30 N 2-4

Beitragvon Stephan » 16. Februar 2014 19:55

Es gibt bestimmt noch andere Händler, mit Gabor macht man aber nichts falsch. :wink:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knuckle Duck und 33 Gäste