Du kannst die RT auch ohne Batterie zum Laufen bringen. Zündschlüssel auf Position 5 und dann Anschieben.
Hast Du eine andere Zündkerze zum Testen da? Wenn es mit der auch nicht geht, einfach mal den Vergaser abbauen, die Zündkerze rausdrehen und etwas Benzin in den Brennraum schütten (nur wenig). Dann die Zündkerze rein und mal einen Startversuch machen. Wenn es dann eine Zündung gibt, ist dein Vergaser irgendwie nicht in Ordnung.
Ansonsten hat Lorchen ja schon was angesprochen.
Gruß Ralf[/quote]
Ahmd,
Also da ich gestern ja ziemlich verzweifelt war, weil die Fuhre ja bis Ende Oktober noch einwandfrei lief

, und ich ja sowieso ne neue Batterie und so kaufen wollte, hab ich das heute mal gemacht.
Hab auch noch ne neue Kerze besorgt und bin nach der Arbeit gleich ans Objekt

. Da hab ich erstmal mit verschiedenen Stellungen der Nadel probiert, was keinen Erfolg brachte. Dann hab ich den Vergaser nochmal komplett zerlegt, nochmal alles sauber gemacht; die neue, vorher befüllte, Batterie rein und die neue Zündkerze. Und siehe da: EIN KICK und die RT läuft!!!
Dann alles noch bissl eingestellt und jetz hat sie auch ein gutes Standgas. Also war für meine Begriffe die Batterie das Hauptproblem und die Kerze eine Folge dessen.
Trotzdem Danke euch allen für die Kommentare.
PS: Anschieben ging nich, da die Telegabel noch bei Tilo is...