altes leidliches Thema meiner HuFu TS: Standgas

Meine kleine TS habe ich seit knapp 4 Jahren, sie hat noch nie Standgas gehalten. Jetzt habe ich allmählich die Nase voll.
Daten:
- MM150/3 (also der mit DZM) vor etwa 80km regeneriert
- 24N1/1 Vergaser und MM150/2 Stutzen
- nagelneue 95er HD (vorher war eine 113er drin
)
- Schwimmernadelventil ist dicht
- vor wenigen KM regenerierte U-Zündung mit mustergültigem Funken, ZZP 2,5 v OT, Unterbrecherabstand ca. 0,5mm
- orginaler Auspuff (vielleicht zu?)
- Vergaser habe ich vor kurzem einen verbaut bei dem der Schieber nahezu nicht klappert, bei dem alten war es dezent laut
Symptome:
- sie springt mit Schock und Gas ziemlich sofort an
- sie zieht gut durch, dreht auch locker flockig hoch
- hält NULL Standgas, ich hab geschätzte 100000000000000000 mal nach Anleitung den Vergaser eingestellt-nicht die Spur vom Standgas, manchmal hält es bei um die 4000 U/min
- Wenn ich den Schock ziehe und dann mit dem Gas spiele hält er Standgas, da kann ich sogar unter 1000 U/min gehen
- ich ziehe immer eine kleine Rauchwolke hinter mir her, nicht dramatisch, hat sich gebessert
- wenn ich sie mit Schock und co auf Standgas halte ist es vergleichbar mit einer Dampflok
Was mich verwundert:
ich habe in mehreren Vergasern eine 15er LLD, laut der Tabelle in meinem schlauen Buch muss aber eine 40er rein. Ist das des Rätsels Lösung?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Daten:
- MM150/3 (also der mit DZM) vor etwa 80km regeneriert
- 24N1/1 Vergaser und MM150/2 Stutzen
- nagelneue 95er HD (vorher war eine 113er drin

- Schwimmernadelventil ist dicht
- vor wenigen KM regenerierte U-Zündung mit mustergültigem Funken, ZZP 2,5 v OT, Unterbrecherabstand ca. 0,5mm
- orginaler Auspuff (vielleicht zu?)
- Vergaser habe ich vor kurzem einen verbaut bei dem der Schieber nahezu nicht klappert, bei dem alten war es dezent laut
Symptome:
- sie springt mit Schock und Gas ziemlich sofort an
- sie zieht gut durch, dreht auch locker flockig hoch
- hält NULL Standgas, ich hab geschätzte 100000000000000000 mal nach Anleitung den Vergaser eingestellt-nicht die Spur vom Standgas, manchmal hält es bei um die 4000 U/min
- Wenn ich den Schock ziehe und dann mit dem Gas spiele hält er Standgas, da kann ich sogar unter 1000 U/min gehen
- ich ziehe immer eine kleine Rauchwolke hinter mir her, nicht dramatisch, hat sich gebessert
- wenn ich sie mit Schock und co auf Standgas halte ist es vergleichbar mit einer Dampflok
Was mich verwundert:
ich habe in mehreren Vergasern eine 15er LLD, laut der Tabelle in meinem schlauen Buch muss aber eine 40er rein. Ist das des Rätsels Lösung?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
