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Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 19:41
von Ferris
Hallo!
Ich fahre momentan einen ETZ 250 Zylinder mit geänderten Steuerzeiten,SMU Kopf,32mm BVF und eine komplette Powerdynamo.
Folgendes Problem:Wenn der Motor noch nicht richtig auf Betriebstemperatur dreht er ohne Probleme bis 7000 Touren in jedem Gang.Ist der Motor aber richtig heiß (nicht zu heiß) dreht er nur bis ca 6300 Touren.
Woran könnte das liegen?
Kerze ist Rehbraun aber nass.
Zündzeitpunkt auf 2,2mm.
MfG
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 19:43
von Mainzer
Zu fett? Warum liegt dein ZZP so spät?

Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 19:54
von Ferris
Weil hier im Forum schon öfters gesagt wurde das sie mit einem späten ZZP bei einem SMU Kopf am besten läuft,deswegen hab ich so eingestellt.Großartig rum probiert mit anderen ZZP hab ich nicht.
Hast du andere Erfahrungen?
MfG
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 19:55
von Mainzer
Ferris hat geschrieben:Weil hier im Forum schon öfters gesagt wurde das sie mit einem späten ZZP bei einem SMU Kopf am besten läuft,deswegen hab ich so eingestellt.Großartig rum probiert mit anderen ZZP hab ich nicht.
Hast du andere Erfahrungen?
MfG
Andere Erfahrungen habe ich nicht, würde aber trotzdem mal vesuchweise den ZZP auf früher legen (so 2,7-3mm) und mal testen. Wenns anfängt zu klingeln, kannts du den ja immer noch zurücknehmen.
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 19:57
von Gespann Willi
Ich würde mal eine Nummer kleinere HD einbauen
Der Zündung ist es fast egal
wie warm der Motor ist.Zumindest
wenn die Zündanlage in Ordnung ist.
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:00
von Ferris
Die HD hab ich auch schon im Verdacht,aber warum ist die Kerze dann braun?
MfG
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:04
von Gespann Willi
Wenn eine Machine im kalten besser läuft
läuft sie zu fett,aber bis in den mittleren
Bereich geht die LLD,kann also sein das sie bis
zum mittlereren okay läuft.Und obenrum
halt zu fett.
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:08
von Ferris
Werd ich mal rum experimentieren müssen.
MfG
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:11
von Gespann Willi
Wenn du eine kleinere HD einbaust
wirst du villeicht die Düsennadel
eine Stufe hochhängen müssen.
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:27
von DWK
Welche Düsengröße hast Du denn jetzt verbaut ?
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
2. April 2014 20:30
von rockebilly
Welche hd hast du denn eingebaut...und vorallem welchen filter...nur ein großer gaser alleine reicht nicht..
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
4. April 2014 05:41
von Ferris
Verbaut ist ein K&N Luftfilter,hab jetzt aber nicht die Bezeichnung im Kopf.Der ist vom Durchmesser her ähnlichdes Originals aber von der Höhe her ist er kleiner.Das Material des K&N Filters lässt aber theoretisch mehr durch als der Originale Papier Luftfilter.
HD müsste 140 oder 142 verbaut sein.
@rockebilly:Du fährst einen Schaumstoffilter gelle?Welchen hast du verwendet?
MfG
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
4. April 2014 07:15
von Robert K. G.
Mal abgesehen von der Frage woher du eine 142er HD hast, die gibt es nicht von BVF, ist diese zu groß. 135 reicht. So wurden alle ETZ 250 ab Werk bis ca. Mitte 1987 ausgeliefert. Dann kam ein neuer Vergaser. Und bevor jetzt jemand rummeckert, ja auch die 17 PS Version.
Gruß
Robert
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
4. April 2014 10:16
von rockebilly
Meinst die mit der chromkappe gell ? Halt ich persönlich nix von. Puste da mal kräftig durch und du merkst deutlich einen widerstand..passiert dir bei den schaumfiltern nicht.
Ich würde auch erstmal die 135 hd nehmen wie robert meint..die kerze ist ja nass sie xu schreibst.
Re: Motor dreht nicht richtig aus!

Verfasst:
4. April 2014 20:55
von Ferris
@Robert: Für sowas gibt es ja Reibahlen und da ich im Besitz dieser bin kann ich z.B. eine 135er BVF auf 142 aufreiben!
@rockebilly: Ich meine nicht die die man an den Gaser steckt.Der ist genauso wie der Originale nur halt nicht ganz so hoch.
Da gab es früher mal welche von K&N,da stand glaub ich sogar drin das die für de ETZ 250 passend sind (gibt es mittlerweile nicht mehr).
Hatte den Zylinder schleifen lassen über ein Forenmitglied,danach SZ Bearbeitung.
Wir hatten den Motor schon mal abgestimmt und etliche HD´s ausprobiert,die die jetzt drin ist hat sich als passend erwiesen.
Ich habe aber mal verdächtiges klappern aus dem Zylinder vernommen,habe den Zylinder gezogen und in de Schleiferei wieder,diesmal in eine andere Schleiferei geschafft und die haben fest gestellt das das Einbauspiel bei ca 1/10 war.
Es wurde dann ein anderer Kolben ordentlich eingeschliffen.
Habe aber den Gaser danach nicht nochmal geöffnet,es wird schon an der HD liegen.
MfG