Motorschaden HUFU ES...

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 6. April 2014 11:45

Eigentlich wollte ich heute meinen vorrausichtlichen Kurbelwellenschaden an der TS begutachten. Da kam aber die Sonne raus und ich wollte mit der 125er ES ne Runde drehen. Nach 2km aber wollte die Kraft nicht mehr ans Getriebe. Da ich beim Kickstarter ins leere trete ahne ich schlimmstes... Man... 2 Motoren an einem Wochenende....
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon ElMatzo » 6. April 2014 15:05

Oha, ich rate dir dich schnell zu betrinken, um jeder aufkeimenden Idee à la "fahr ich halt damit eine Runde" Einhalt zu gebieten. :/
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon mutschy » 6. April 2014 15:09

Kopf hoch! Vielleicht hat sich auch nur das primärritzel von der KW gelöst.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 6. April 2014 15:33

Matze, 'nen Sperber hab ich ja noch :-D. Eigentlich wollte ich heute ne Runde fahren und gucken was bei der TS los ist... So kann's kommen. Denke, dass es das Ritzel auf der KW ist. Gab auf einmal Schlupf mit einem schleifenden Geräusch und dann ging nichts mehr...
Zuletzt geändert von Woelli am 9. April 2014 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Nordlicht » 6. April 2014 15:53

mutschy hat geschrieben:Kopf hoch! Vielleicht hat sich auch nur das primärritzel von der KW gelöst.

Gruss

Mutschy
oder wenns noch die alte Welle ist...kann der Keil abgeschwert sein
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 6. April 2014 17:12

Ich hab wohl nun eine zweigeteilte Welle.... Primärtrieb sitzt noch ordentlich drauf. Die KW lässt sich auf der einen Seite schön leicht drehen. Auf der Limaseite arbeitet der Kolben mit. So ein @$%&+$#!!!! Zwei KW Schäden an einem Wochenende.

Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=A82lq5On450

Da denkt man mit zwei angemeldeten Motorräder kann nichts schief gehen... und dank Meisterschule ist das Finazpolster auch aufgebraucht. :( :( :(
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Lorchen » 6. April 2014 17:57

Sollte vielleicht der Stumpf linksseitig abgebrochen sein?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 6. April 2014 18:06

Ja, das meinte ich mit zweigeteilter KW. Ich muss mir die Woche mal einen Abzieher bauen um das Ritzel zu demontieren.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon flotter 3er » 6. April 2014 18:44

Woelli hat geschrieben:Ja, das meinte ich mit zweigeteilter KW. Ich muss mir die Woche mal einen Abzieher bauen um das Ritzel zu demontieren.


Abzieher könnte ich dir leihen....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 6. April 2014 19:02

Danke für das Angebot, aber da ich den bestimmt noch öfter brauche, werd ich mir einen bauen. Hat einer zufällig die Steigung des Gewindes parat? M22x ?
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon mutschy » 7. April 2014 07:45

Hmpf. Ich hab mir nen Abzieher aus nem T-Stück vom Wasserrohr gebastelt:
http://mutschy.de/cont/abzieher.html

Funktioniert problemlos u is spottbillig :-D

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Nordmann 0815 » 7. April 2014 08:14

Passt da nicht der Moped-Abzieher ?
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
Simson S50
Nordmann 0815

Benutzeravatar
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Bilder: 32
Registriert: 13. Mai 2012 12:45
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 61

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 7. April 2014 11:02

Auf dem Ritzel ist ein Außengewinde. Hab mir an eine Mutter von einer Hydraulikverschraubung eine Hülse geschweißt sowie eine M10 Mutter. Ging super ab damit. Das Gewinde ist M22x1,5.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon mzts150 » 7. April 2014 11:44

M22x1,5 ist das Gewinde was du brauchst!

LG Tom
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Sven Witzel » 7. April 2014 14:30

Ohje, da war aber echt der Wurm bei dir drin....
Wünsche schnelle Genesung von mindestens einem Motor.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 7. April 2014 16:34

Also auf der Haben Seite steht nun:

/2 Motor mit Pleuellagerschaden in der TS
/1 Motor mit abgedrehtem KW Stumpf in der ES
/3 Motor mit Pleuellagerschaden, der original in der TS war
/1 Rumpf der im Regal schlummer und i.O sein müsste

Der Plan sieht jetzt so aus:

/1 Rumpf in die ES und hoffen, dass der wirklich in Ordnung ist.
/3 Motor zerlegen und hoffen das die KW regenerierbar ist. So kommt wenigstens der originale Motor wieder rein mit dem sie ausgeliefert wurde.

Ich hab noch nie einen Motor getrennt, will es jetzt aber mal selber machen. Ich denke ich kann mich dabei auf die Hilfe des Forums verlassen bei eventuellen Problemen ;)

Wenn alle Stricke reißen meld ich die Ungarn TS erstmal ab und mach die Reichsbahn TS zurecht, denn ohne fahrbare TS ist das Leben sinnlos :D
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon docturbo » 7. April 2014 21:01

Woelli hat geschrieben:Also auf der Haben Seite steht nun:

/2 Motor mit Pleuellagerschaden in der TS
/1 Motor mit abgedrehtem KW Stumpf in der ES
/3 Motor mit Pleuellagerschaden, der original in der TS war
/1 Rumpf der im Regal schlummer und i.O sein müsste

Der Plan sieht jetzt so aus:

/1 Rumpf in die ES und hoffen, dass der wirklich in Ordnung ist.
/3 Motor zerlegen und hoffen das die KW regenerierbar ist. So kommt wenigstens der originale Motor wieder rein mit dem sie ausgeliefert wurde.

Ich hab noch nie einen Motor getrennt, will es jetzt aber mal selber machen. Ich denke ich kann mich dabei auf die Hilfe des Forums verlassen bei eventuellen Problemen ;)

Wenn alle Stricke reißen meld ich die Ungarn TS erstmal ab und mach die Reichsbahn TS zurecht, denn ohne fahrbare TS ist das Leben sinnlos :D


NeNe,

Aufwände stehen immer im Soll und Erträge im Haben :schlaumeier: :runningdog: :versteck:

ps: Ich habe noch 2 Kurbelwellen zu liegen, ich weiß nicht genau ob es die richtigen sind. Wenn Du Interesse hast schick mir einfach eine PN und ich sende Dir ein paar Fotos zu.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu Preisintensiv wird :oops:

viele Grüße

Doc
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 51

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 8. April 2014 18:36

So hab heute den 125/3 auseinander genommen (mein erster Motor, bei dem ich zwischen die Hälften guck):
IMAG0639.jpg

Das war wohl mal eine Distanzscheibe oder ähnliches:
IMAG0648.jpg

Gehäuse erwärmt, bisl vorsichtig gehebelt und (nicht schimpfen!!!) ein paar Schläge mit einem Durchtreiber auf den äußeren Lagering und auseinander war's:
IMAG0649.jpg

Sieht doch ganz gut aus oder? :
IMAG0650.jpg

IMAG0657.jpg

IMAG0659.jpg

Die Welle hab ich mit dem Kunstoffhammer dann aus dem Gehäuse getrieben:
IMAG0660.jpg


Mich grauts schon vor dem Zusammenbau.... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon es-etz-walze » 8. April 2014 20:07

Moin,das Kurbelgehäuse sieht seltsam aus. Wie sieht denn der Zylinder dazu aus???

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Sven Witzel » 8. April 2014 20:12

Woelli hat geschrieben:
Mich grauts schon vor dem Zusammenbau.... :(


Soweit bin ich auch noch gekommen :mrgreen:
Schau dir das Getriebe genau an - insbesondere das paar 1/3
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon UlliD » 8. April 2014 20:13

es-etz-walze hat geschrieben:Moin,das Kurbelgehäuse sieht seltsam aus. Wie sieht denn der Zylinder dazu aus???

Der Kolben wird wohl ordentlich durchgeblasen haben :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon es-etz-walze » 8. April 2014 20:14

UlliD hat geschrieben:
es-etz-walze hat geschrieben:Moin,das Kurbelgehäuse sieht seltsam aus. Wie sieht denn der Zylinder dazu aus???

Der Kolben wird wohl ordentlich durchgeblasen haben :cry:

:ja: :ja: :ja: das dachte ich mir auch...

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 8. April 2014 22:03

Das war der "gut laufende Motor" in der ebay Beschreibung meiner TS... mit klappernden Pleuel und abgebrochenen Kolbenhemd... Gelaufen ist er aber noch :)
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 9. April 2014 22:06

Woelli hat geschrieben:'nen Sperber hab ich ja noch :-D.



Den durfte ich heute auch 10km heimschieben.... Ist wohl nicht ganz meine Woche. Wirklich nicht.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Lorchen » 10. April 2014 05:18

MIFA-Klapprad? :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon trabimotorrad » 10. April 2014 05:48

Lorchen hat geschrieben:MIFA-Klapprad? :versteck:


Aber nimm Dich in Acht vor Busvorderrädern, mit so einem MIFA-Klapprad, da gab´s doch mal was, gelle Steffen :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 10. April 2014 06:48

Lorchen hat geschrieben:MIFA-Klapprad? :versteck:


Das wird wohl das beste sein... Der Sperber wird wohl bald in der Bucht landen. Der hat mich schon zu oft geärgert.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon Woelli » 20. November 2018 20:56

So, KURZE Zeit nach dem Ausfall fährt das Ding wieder. Vielen Dank an alle Beteiligten ;)

PS: Der TÜV Prüfer schaute etwas verdutzt, dass ich mit einem Moped mit 4,5 Jahre abgelaufenem TÜV im November komme ...

PPS: Gleich 40km nach dem TÜV an die Arbeit gefahren und im Nebel und dunkeln dann auf der Heimfahrt gleich den ersten Ausfall gehabt (blöder Leitungsfilter war gerissen und der Sprit lief am Vergaser vorbei. Natürlich keinen Schlauch dabei.... Aber Isoband!... Ach ist das schön wieder am Straßenrand zu schrauben und nicht in der stickigen Garage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!
Momentan bevorzugtes Lieblings-Moped: TS 125!!!

Bild
Mitglied Nr: 002

Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; KR51/2 (Zerlegt, Schrottreif); SR2 1958; Trabant 601S 1990
Woelli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Artikel: 1
Themen: 46
Bilder: 23
Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 34

Re: Motorschaden HUFU ES...

Beitragvon ertz » 20. November 2018 21:19

"lernen durch Schmerz" !
an eine MZ mit original Benzinhahn, mit eingebautem Filter UND Absetz-Sack gehört nun mal kein Leitungsfilter, der den Durchfluss extra noch einmal verringern kann !
Schäm Dich !
;-)

Viel Spass noch mit der Guten !
;-)
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1307
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 55


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste