Kurbelwelle ETZ 250

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Kurbelwelle ETZ 250

Beitragvon Kalle-111 » 23. April 2007 12:52

Moin@all,
ich habe kürzlich eine ETZ 250 VoPo erstanden.
Leider war das Pleul festgegammelt.
Dann habe ich einen neuen Pleuelsatz bestellt und wollte das umbauen lassen.
Der Satz enthielt einen Bolzen mit einem Durchmesser von 32 mm.
In meiner Kurbelwelle steckte jedoch ein Bolzen mit 28mm Durchmesser.

Kennt einer dieses Problem?
Ich finde momentan auch keinen Händler der einen Pleulsatz mit 28mm Bolzendurchmesser verkauft.

Gab es da Baujahr bedingt Unterschiede?
Gruß kalle

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Beitragvon TeEs » 23. April 2007 13:39

Zu einem ähnlichen Thema hatten wir kürzlich hier einen interssanten Fred. Da steht auch noch was dazu.

Demnach sind die Hubzapfen von TS/1 und ETZ verschieden. Du hast wahrscheinlich eine TS/1 KW drin.

Gruß Axel
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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

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Beitragvon Kalle-111 » 23. April 2007 14:22

Danke für die links.
Das bedeutet also mit dem Pleulsatz der TS1 wäre mir geholfen?
Das Problem ist nur- woher?

Ich habe gehört das Pleul von der ETZ 150 passt vom Hubzapfen an die TS KW. D= 28mm
Jedoch weis ich nicht ob auch von der Länge des Pleuls und Durchmesser des Kolbenbolzen diese paßt?

Hat da jemand genaue Erfahrung?

Danke
Gruß Kai

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Beitragvon mz-henni » 23. April 2007 16:24

Das bedeutet also mit dem Pleulsatz der TS1 wäre mir geholfen?
Das Problem ist nur- woher?



WIRKLICH helfen kannst du dir, wenn du eine vernünftige ETZ Kurbelwelle auftreiben kannst. TS Kurbelwelle im ETZ Motor ist quasi sinnfrei, da das ETZ Teil durch den verstärkten Hubzapfen haltbarer ist, auch TS Motoren werden so umgerüstet.
Mein Tip: Didt (mz-laden.de), ich glaube, dem seinen KWs kann man vertrauen. Bei so manchen 99? Nachbauten wäre ich mir nicht so sicher.

Grüße, Henni
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