bin schon seit vielen Jahren hier im Forum, habe aber in den letzten acht Jahren nichts geschrieben, da ich auch nicht dazu kam, Motorrad zu fahren. Deswegen stelle ich mich nochmal kurz vor: Ich bin Christian, 31, habe drei MZ (TS250/1, ETZ250 und ETZ250A). Ich wohne in Bonn und freue mich darauf, jetzt endlich wieder Mopped zu fahren!

Heute war ich zusammen mit meinem Bruder eine TS250/1 Probe fahren, die einen ETZ-Motor drin hatte.
Die Maschine war soweit eigentlich in einem technisch guten Zustand, das einzige Problem war, dass bei der Probefahrt der erste und der zweite Gang immer fast rausgeflogen sind, wenn man jeweils mit Vollgas gefahren ist. Bei dem 3. - 5. Gang war das nicht der Fall. Das Ganze ist auch nur dann passiert, wenn man den Gashahn voll aufgerissen hat. Bei halber Öffnung des Gashanhs trat das Problem nicht auf. Wir überlegen jetzt, ob wir diese Maschine kaufen sollen, wissen aber nicht genau, ob es nur ein Kupplungsproblem oder eine Schaltgabel etc. ist, wo man dann den ganzen Motor aufmachen müsste. Die Gänge sind nicht rausgeflogen, aber es war so, als würde man sich verschlucken. Weiß jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben soll...
Gibt es hier irgendjemand, der das Problem kennt bzw. einschätzen könnte, worum es sich dabei handedlt? Habe hier bei der Suche leider nichts gefunden!
VG
Christian