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Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 12:29
von WessiMzFan
Hallo, ich möchte heute meinen Zylinder montieren. Habe den TS 250 4 Gang Motor. Wie viel Millimeter beträgt die Quetschkante? MFG
Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 12:50
von manitou
Wie meinst du das ?
Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 13:04
von ertz
1,2mm
+/- o,2 mm
besser nach oben hin leicht öffnend.
Bye
ertz.
Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 13:05
von MZ Werner
Bei den 4 Gängern :1,6 mm
Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 13:21
von Nordlicht
1,2-1,6mm bei 4 Gang

Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 15:46
von WessiMzFan
Alles klar, Danke für die rasche Antwort

Re: Quetschkante

Verfasst:
2. Mai 2014 19:51
von ElMatzo
Und bei TS 5-Gang-Motoren? Da dann auch 1,6mm?
Re: Quetschkante

Verfasst:
4. Mai 2014 10:35
von WessiMzFan
Also, ich hab jetzt ne Quetschkante von 1,45 Millimeter angenommen. Das sollte in ordnung sein.
Re: Quetschkante

Verfasst:
4. Mai 2014 11:18
von voodoomaster
ElMatzo hat geschrieben:Und bei TS 5-Gang-Motoren? Da dann auch 1,6mm?
nein, dort 0,8 - 1,2mm
Re: Quetschkante

Verfasst:
4. Mai 2014 11:21
von MZ Werner
voodoomaster hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:Und bei TS 5-Gang-Motoren? Da dann auch 1,6mm?
nein, dort 0,8 - 1,2mm
Sind die Steuerzeiten bzw. die Brennraumform unterschiedlich bei der 4 Gang TS und 5 Gang TS ?
Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 19:18
von WessiMzFan
Wie ist das denn mit der Zylinderfußdichtung? ich musste fast 4 mal den Zylinder abnehmen und wieder anschrauben, damit ich die perfekte Quetschkante hatte. Ist das schädlich für die Fußdichtung, da sie ja immer wieder neu zusammengedrückt wurde? MFG
Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 19:24
von MZ Werner
Du musstest ,ja immer nur den Kopf abnehmen. Bei mehrmaligen Zylinderabziehen kann die Fußdichtung natürlich irgendwann Schaden erleiden.
Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 19:36
von Maik80
Durch anheben anheben des Zylinders werden die Steuerzeiten geändert. Besse durch Zylinderdeckeldichtungen das Quetschmaß einstellen. Da gibt es auch passend unterschiedlich starke Dichtungen.
Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 19:40
von WessiMzFan
ich hab auch nur den zylinderkopf abgenommen, ich meinte nur, dass ja dadurch der druck von der fußdichtung dann nachlässt und dann wieder zunimmt, das die sich irgendwie breit drückt. könnte ja sein
-- Hinzugefügt: 5. Mai 2014 18:41 --oh sorry, ich habe ja zuerst zylinder geschrieben, ich meinte natürlich den zylinderkopf

Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 21:10
von manitou
Puhhh... jetzt haste mich gerettet. Wollte eben gestehen wie doof ich doch bin. Aber ich war nur auf der falschen Färte und nicht fähig den Faden weiter zu denken. Nicht ganz so schlimm , oder

Re: Quetschkante

Verfasst:
5. Mai 2014 23:51
von Küchenbulle
MZ Werner hat geschrieben:voodoomaster hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:Und bei TS 5-Gang-Motoren? Da dann auch 1,6mm?
nein, dort 0,8 - 1,2mm
Sind die Steuerzeiten bzw. die Brennraumform unterschiedlich bei der 4 Gang TS und 5 Gang TS ?
Ja sind sie . Bei der 4 Gang kleiner als bei der 5 Gang. Steht auch so im jeweiligen Rep. Buch.