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Schaltarretierschraube?

BeitragVerfasst: 23. April 2007 22:54
von AdS
Hi, hab wohl warscheinlich nen typischen anfänger fehler gemacht. Wollt öl ab lassen und da dacht ich mir Schraub ich die Schraube raus. Und Blums kamm ne kugel + Feder :oops:

Hab die schnell Wieder vorsichtig rein gedreht.

Meine Frage ist welche Folgen das auf sich zieht wenn man die raus dreht?
Konnt leider nichts finden. Im forum über die sufu...

BeitragVerfasst: 23. April 2007 23:01
von Q_Pilot
Solange Du nicht ohne Kugel und Feder schaltest, macht das nichts.

BeitragVerfasst: 23. April 2007 23:05
von AdS
phew... danke dann doch noch mal glück gehabt... am anfang dacht ich mir was das fürn scheiss wo ist der Magnet. Wieder Rein gedreht noch mal geguckt und gesehen ui da ist noch ne Schraube. Die vorsichtig raus gedreht. Und da war sogar nen Magnet dran.. :D

Was würde da eigentlich passieren wenn man ohne dieser Schraube Schaltet?

BeitragVerfasst: 23. April 2007 23:06
von Roland
Hier ist was:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=3630 ... rretierung
Und tröste Dich, sogar erfahrene Schrauber haben es schon geschafft, Feder und Kugel ins Loch der Ölablaßschraube zu schieben. Und dann der verzweifelte Versuch, die Kugel dort wieder raus zu bekommen. :wink:

BeitragVerfasst: 23. April 2007 23:07
von Roland
AdS hat geschrieben:Was würde da eigentlich passieren wenn man ohne dieser Schraube Schaltet?

Angeblich findest Du dann den Leerlauf kaum noch.

BeitragVerfasst: 23. April 2007 23:21
von AdS
Ah den thread hab ich gar nicht gefunden... Werd mir erst mal ne Lektüre kaufen die beim schrauben immer daneben liegt. Bevor noch mal sowas kurrioses passiert.

Bei der Simson ist mir mal was ähnliches passiert als der Kickeranschlag gebrochen war. Hab ich zuerst die falschen Schrauben gelöst nicht fest gehalten. Als ich die letzte fatale Schraube löste. Hat die restspannung mir die Schaltklaue in alle Einzelteile zerworfen. ehe ich alles wieder zusammen gefunden habe. uiui... Und vom Zusammbau aiaiai...

BeitragVerfasst: 24. April 2007 22:19
von Shark_9684
Es kann passieren das du die Gänge suchen musst,den leerlauf ist meist nur bei sillstehendem motor einzulegen.

aber wenn du sie mit kugel und feder wieder reingeschraubt hast kann
nichts weiter passieren. :gut:

Achso

PS: Nächstes mal nicht drauf losschrauben,dafür gibt es eine
Bedienungsanleitung um diese sachen auszuschließen.

BeitragVerfasst: 25. April 2007 09:15
von ETZChris
und das tolle ist, das man diese literatur sogar hier im forum findet...und das sogar zum runterladen...unglaublich aber wahr...;)

BeitragVerfasst: 25. April 2007 18:50
von ElMatzo
das mit dem leerlauf stimmt soweit.
hab letzten herbst mal nen motorwechsel gemacht und bei dem "neuen" motor war der leerlauf nur mit seeeehr viel feingefühl einlegbar! und sowieso nur im stand! hab dann mal nach der besagten kugel geguckt und siehe da, keine drin. neue gekauft, reingesetzt und nen unterschied wie tag und nacht festgestellt. :D