Seite 1 von 1

Welchen Kettenkasten und Kettenradmitnehmer für TS 250/1

BeitragVerfasst: 24. April 2007 13:04
von Jang-Jang
Hallo!

ich wollte, bzw. muß Ritzel, Kettenradmitnehmer, Kettenkasten, Flanschbolzen, Lager und Mitnehmergummi erneuern. Die Kette werde ich bei HG kaufen.

Nun habe ich das Problem dass ich keinen Laden finde der ein 47er-Kettenrad anbietet. Passt den auch ein 48er-Kettenrad in den Kettenkasten oder muß ich auch einen anderen (größeren) Kettenkasten kaufen?
Welche Kettenkästen sind überhaupt zu empfehlen? Den für 6,90? bei Schubert Ellwangen muss ich noch reklamieren. Der ist eine totale Fehlkonstruktion.

Grüße

BeitragVerfasst: 24. April 2007 13:44
von TeEs
Es gehen auch 48 Zähne. Muss aber für TS sein. Und nimm keinesfalls das von o.g. Händler. Das ist echter Schrott. Der Zahnkranz ist gestanzt. Wer Kennung von Maschinenbau hat, kann sich vorstellen wie die Zahnflächen aussehen. Schicke meins diese Woche zurück.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 13:52
von Jang-Jang
Danke für die schnelle Antwort!
Welchen Händler kannst Du denn empfehlen? Wie steht es mit denen
Und vor allem, welches Produkt?

BeitragVerfasst: 24. April 2007 14:21
von TeEs
Den kenne ich nicht. Das entsprechende Teil sieht aber vom Guss wie das o.g. aus. Vergleiche selbst die Darstellungen. Und bei dem Preis kann es m.M.n nur Billigstnachbau sein.
Hier im Forum werden bei problematischen Teilen immer ENTE und Didt als absolut zuverlässig bezeichnet. Mit Lutz Didt hatte ich auch schon Telefonkontakt: absolut empfehlenswert.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 14:32
von Ex User Hermann
Kleine Anmerkung und bitte nicht falsch verstehen: Mit "Geiz ist geil" sind hier schon einige Mitglieder heftig auf die Nase gefallen und bekamen Schrott geliefert! Da vertraue ich lieber den Händlern, die hier empfohlen werden.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 17:19
von Jang-Jang
@ Hermann

Ich glaube nicht dass ich Dich falsch verstehe. Ich denke nur, dass auch die Händler die Verantwortung dafür übernehmen was sie verkaufen. Bevor ich etwas weiterverkaufe muss ich mir doch darüber im klaren sein, dass, wenn es nicht das hält was es verspricht, ich mit Reklamationen rechnen muss.
In diesem Fall passen die originalen Teile (Lagerbuchse und Abdeckung für den Tachoantrieb) nicht an den Nachbau (Kettenkasten). Das heißt der Nachbau wurde bei dem Einbauversuch der Lagerbuchse zerstört.
Dieses Teil ist jedenfalls seinen Preis nicht Wert. Die Frage ist nur wie kann man im Internet preiswertes von überteuerter Ware unterscheiden. Denn je teurer etwas ist desto besser muss etwas nicht sein. Oder?
Ich gebe Dir natürlich recht wenn Du behauptest das Qualität seinen Preis hat.
Bisher bin ich noch nicht auf die Nase gefallen aber in diesem Fall werde ich wohl mal Didt oder Ente conecten.

Grüsse

BeitragVerfasst: 24. April 2007 17:22
von Ex User Hermann
Jang-Jang hat geschrieben:Bisher bin ich noch nicht auf die Nase gefallen aber in diesem Fall werde ich wohl mal Didt oder Ente conecten.

Grüsse

Das ist eindeutig der bessere Weg und man wird gleich am Telefon richtig beraten, falls etwas unstimmig ist.