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Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 21:39
von Ferris
Hallo!
Hab überlegt an meinen 300ccm ETZ Motor einen 34mm Mikuni Flachschieber ran zu hängen.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Nimmt man den mit Powerjet oder ohne?
Welche Düsen sollte man fahren,die 270er oder 280er die da drinne ist wird denk ich viel zu groß sein.

MfG

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:29
von Micky
Ich habe auch einen. Kann aber zu den Düsengrößen nichts sagen da ich Ethanol fahre, und da braucht man sowieso größere.
Powerjet soll sich ein bißchen schwieriger einstellen lassen, habe ich gelesen.

Der Vergaser fährt sich sehr feinfühlig. Düsen u.s.w. bekommst Du hier:

http://www.mikuni-topham.de/


Micky

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:38
von Ferris
Passt der Mikuni in den originalen Flansch oder muss man den umarbeiten?
Was für ein Mikuni fährst du?

MfG

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:44
von Micky
Ich habe einen Ansaugstutzen für einen Bing Vergaser genommen. Dann mit Kühlerschlauch den Vergaser und den Ansaugstutzen verbunden.

Der heißt Mikuni TM 32-1.


Micky

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:52
von Ferris
Ok,danke erstmal für deine Hilfe.
Läuft die Emme mit dem Mikuni besser?

MfG

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:56
von Micky
Ferris hat geschrieben:Ok,danke erstmal für deine Hilfe.
Läuft die Emme mit dem Mikuni besser?

MfG
Ich denke mal ja. Ist halt modernere Technik als BVF.


Micky

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 23:04
von Ferris
Danke dir.

MfG

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 11:58
von Martin H.
Ferris hat geschrieben:Hab überlegt an meinen 300ccm ETZ Motor einen 34mm Mikuni Flachschieber ran zu hängen.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Einen Mikunithread gibt es bereits: viewtopic.php?f=4&t=1176

Re: Mikuni Vergaser

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 13:14
von Shikamaru
Die Yamaha SR 250 hat zwar einen Rundschieber (BS34) von Mikuni, sollte AFAIK eine 160er HD haben. Die gedrosselten SR 500 (ab 91) mit dem BST34 haben eine 165er HD, die älteren offenen SR 500 haben im VM34SS eine 270er bzw. 300er HD. Für den 300er MZ Motor dürften 270 oder 280 viel zu groß sein, ich würde um die 180 bis 200 zu spielen beginnen.