RT 125/3 Krümmer wird blau

Hallo Leute,
habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass bei blau anlaufendem Krümmer die Zündung zu spät stattfindet. Bei mir läuft der Krümmer auch blau an aber:
- Ich habe eine Powerdynamo Anlage eingebaut.
- Die Vorzündung habe ich auf 4,5 mm gestellt, indem ich die Passfeder entfernt habe und die Glocke versetzt montiert habe.
- Den Zündzeitpunkt habe ich mit einem Stroboskop überprüft.
Woran kann es nun noch liegen, dass mein Krümmer blau wird? Der Motor klingt sauber und zieht kraftvoll durch. Längeres Vollgas auch bergauf verkraftet er ohne Klingeln. Auch die Endgeschwindigkeit (laut Tacho 90) ist ok. Die Düsen im Vergaser sind laut Handbuch.
Kann es auch an der Qualität des Krümmers liegen? Es handelt sich um einen Nachbau.
Viele Grüße
Norbert
habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass bei blau anlaufendem Krümmer die Zündung zu spät stattfindet. Bei mir läuft der Krümmer auch blau an aber:
- Ich habe eine Powerdynamo Anlage eingebaut.
- Die Vorzündung habe ich auf 4,5 mm gestellt, indem ich die Passfeder entfernt habe und die Glocke versetzt montiert habe.
- Den Zündzeitpunkt habe ich mit einem Stroboskop überprüft.
Woran kann es nun noch liegen, dass mein Krümmer blau wird? Der Motor klingt sauber und zieht kraftvoll durch. Längeres Vollgas auch bergauf verkraftet er ohne Klingeln. Auch die Endgeschwindigkeit (laut Tacho 90) ist ok. Die Düsen im Vergaser sind laut Handbuch.
Kann es auch an der Qualität des Krümmers liegen? Es handelt sich um einen Nachbau.
Viele Grüße
Norbert