Guten Abend werte Mz Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Motor:
Er hat von Grundauf immer schlecht gestartet, nur mit angeheizter Zündkerze und soff ständig ab. Nachdem ich hier nachschaute las ich, das bei vielen Vergasern die Teillastnadel oft zu "fett" eingestellt ist. Also Nadel korrigiert und auf die oberste Stellung gestellt. Danach startete die Mz besser und lief gut und sprach auch auf Gas sehr gut an! Das einzige Problem das noch verblieb - ein kaputter Schwimmer im Vergaser, was sich daran zeigte das der Vergaser, Kolbenraum Kerze und Ansaugrohr immer nass von innen waren.
Heute kam ein neuer Schwimmer an den ich wie auf Miraculis gezeigt eingebaut habe. Soweit so gut, das Problem ist jetzt nur, das die Maschine trotzdem oft von innen Nass ist (Kerzenbild Schwarz und feucht) aber die Maschine trotzdem bei nahezu jedem Tritt kurz startet aber sofort wieder gut aus geht.
Ich starte hierbei nur mit voll gezogenen Choke, wie es mir hier im Forum geraten wurde, dabei war sie 3 mal länger an, aber ging bei minimalen mehr Gas sofort aus.
Beim Überprüfen der Zündkerze zeigte sich das der Blitz gerade läuft und Blau ist aber irgendwie "klein und schwach" aussieht.
Ich benutze zum Starten und fahren immer eine Batterie das heißt das es nicht an der Lima liegen könnte.
Ich werd morgen mal ne neue Zündkerze einbauen, aber gibt es außer der Zündkerze noch andere Gründe? Wie etwa falsches Gemisch? (benutze 1:50 da ich den Kolben getauscht habe an dem 1 neuer Ring ist, und ich hier gelesen habe das man neue Ringe mit fetten Gemsich einfahren soll).
Beste Grüße
Tiberias