MZ ETS 250/1 G Restauration

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon Stephan » 9. Juli 2014 19:54

Christof hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Welches Härteverfahren hat MZ eigentlich angewendet? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Verfahren.


Puhh.. Da muss ich mal nachlesen. Auf jeden Fall mussten man aufkohlen, weil die Räder meist aus 16MnCr4 sind.


Das wäre mal interessant, 16MnCr5 ist heute auch gängig zum Plasmanitrieren, das denke ich aber nicht. Ich frage mal morgen meinen Kollegen, der hatte bei AWE die Härterei revoluzioniert. :wink:
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon Klaus P. » 9. Juli 2014 20:13

Geläufiger ist:

16 MnCr5 = Einsatzstahl;
0,4% Si, 1,2% Mn, 1% Cr, 0,16% C

Stahlschlüssel wg Eindringtiefe in Std. und Härtung befragen.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon Stephan » 9. Juli 2014 21:07

Klaus P. hat geschrieben:Geläufiger ist:

16 MnCr5 = Einsatzstahl;
0,4% Si, 1,2% Mn, 1% Cr, 0,16% C

Stahlschlüssel wg Eindringtiefe in Std. und Härtung befragen.


Das ist schon richtig Klaus, aber im heutigen Maschienbau bilden sich die Konstrukteure aber auch ein, dass sie mit einem Mistgabelstahl Härten von 60HRC erreichen können. Wenn wir Teile zum Plasmanitrieren schicken, ist das meist 16Mn.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon Stephan » 27. Juli 2014 22:33

Stephan hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Welches Härteverfahren hat MZ eigentlich angewendet? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Verfahren.


Puhh.. Da muss ich mal nachlesen. Auf jeden Fall mussten man aufkohlen, weil die Räder meist aus 16MnCr4 sind.


Das wäre mal interessant, 16MnCr5 ist heute auch gängig zum Plasmanitrieren, das denke ich aber nicht. Ich frage mal morgen meinen Kollegen, der hatte bei AWE die Härterei revoluzioniert. :wink:


So, ich habe mal meinen lieben ehemaligen Kollegen Egbert Scholz gefragt, der Gute hatte bei AWE so einges in Sachen Wärmebahandlungsverfahren umgestülpt und auch auf meine Frage sofort eine Antwort. MZ hat für die Getriebeteile (Gang- und Schalträder) normalen Einsatzstahl 16MnCr5 eingesetzt. Die Werkstücke wurden weich fertig auf Maß bearbeitet, Verzahnung schleifen fiel hier von vorn herein ja weg.

Gehärtet wurde traditionell im Verfahren Einsatzhärten mit vorheriger Aufkohlung, allerdings in der Härtepresse, wodurch der Verzug und die Spannungen möglichst minimiert wurden und keine Nachbearbeitung der Getriebeteile mehr nötig war.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon es125g » 28. Juli 2014 14:39

wenn ich mal meinen senf dazugeben darf!!!
die kanten würde ich wieder auflasern und auf der wkz schleifmaschine nacharbeiten.
mache ich bei getriebeteilen immer so, wo sich keine kleinserie lohnt oder es gibt abselut kein ersatz.
eine plasmanitrierung bei solchen teilen ist nicht wirklich erfolgreich, da dort nur im 1000tel in die Oberfläche eingedrungen wird.
ob man von 3 auf 5 grad umschleifen kann müsste man mal errechnen, wir lassen max. 8/10 einsätzen auf den R, ab 1mm wirds teuer.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Zustand Getriebe ?

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. Oktober 2014 20:57

So, heute endlich mal die Kurbelwelle und alle Lager aus dem Gehäuse geholt. Mal sehen, lasse sicher mal noch nen Experten drauf schauen.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 11. Oktober 2014 22:43

Ich habe mich mal auf der powerdynamoseite umgesehen und bin verwirrt.
Hier ist die Rede davon das GS 20 mm Stumpf haben und alle anderen 17 mm.

Nur ist mein Konus genauso wie ich das kenne.

Ich habe mal gemessen. Kann mir jemand hier evtl. Was zu sagen? Ich bin mir unsicher welche Vape die richtige ist.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon rotti » 12. Oktober 2014 08:01

Miss mal die Länge von Wange bis Außenkannte des Zapfen das sollte kürzer sein als bei der normalen 4 Gang und das Pleuel ist wohl anders.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 12. Oktober 2014 10:31

65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.

Verwirrt bin ich durch die Powerdynamoseite und deren Wellenbilder:
Infos für GS oder nicht GS

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2014 12:07

zweitaktkombinat hat geschrieben:65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.

Verwirrt bin ich durch die Powerdynamoseite und deren Wellenbilder:
Infos für GS oder nicht GS


Mit den 20mm ist der Durchmesser des Lagersitzes gemeint, steht auch bei Powerdynamo so beschrieben.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 13. Oktober 2014 13:27

Stephan hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.

Verwirrt bin ich durch die Powerdynamoseite und deren Wellenbilder:
Infos für GS oder nicht GS


Mit den 20mm ist der Durchmesser des Lagersitzes gemeint, steht auch bei Powerdynamo so beschrieben.


Naja das kann ja nicht sein. Der Lagersitz ist größer, nämlich 25! Daher ja meine Verwirrung. Und bei Serie ist der Lagersitz noch sicher nicht 17.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon SebastianHenkel » 13. Oktober 2014 13:51

Sie gehen nicht davon aus dass der kunde die KW einzeln liegen hat und beschreiben das Ganze daher etwas komisch:

"Die 20mm sind die Stärke der Welle am Durchgang durch das Kugellager!"

Wenn man dazu das Bild betrachtet wird der Durchmesser 20 an der selben Stelle gemessen wie bei dir -> Also alles gut!

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 13. Oktober 2014 14:08

Also ist das von mir eine G Welle wegen den 20mm, aber mit einen normalen Serien Konus?

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2014 14:13

zweitaktkombinat hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.

Verwirrt bin ich durch die Powerdynamoseite und deren Wellenbilder:
Infos für GS oder nicht GS


Mit den 20mm ist der Durchmesser des Lagersitzes gemeint, steht auch bei Powerdynamo so beschrieben.


Naja das kann ja nicht sein. Der Lagersitz ist größer, nämlich 25! Daher ja meine Verwirrung. Und bei Serie ist der Lagersitz noch sicher nicht 17.


Stimmt, ich meinte eigentlich den Übergang vom Lagersitz zum WDR-Sitz. :oops:
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon Christof » 13. Oktober 2014 15:34

SebastianHenkel hat geschrieben:"Die 20mm sind die Stärke der Welle am Durchgang durch das Kugellager!"


Der Zapfen 20mm ist nur eine limaseitige Verstärkung der Welle. Das ist keine Lagerstelle ansich sondern ein kerbärme gestaltungsweise der Welle.

zweitaktkombinat hat geschrieben:65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.


Die Länge des limaseitige Lagerzapfens beträgt inkl. Hubscheibe & laut Werkszeichnung 89,5mm.
Grüße

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 13. Oktober 2014 19:05

Christof hat geschrieben:
SebastianHenkel hat geschrieben:"Die 20mm sind die Stärke der Welle am Durchgang durch das Kugellager!"


Der Zapfen 20mm ist nur eine limaseitige Verstärkung der Welle. Das ist keine Lagerstelle ansich sondern ein kerbärme gestaltungsweise der Welle.

zweitaktkombinat hat geschrieben:65 mm Limaseite. Habe leider keine Serienwelle da zum Vergleich.


Die Länge des limaseitige Lagerzapfens beträgt inkl. Hubscheibe & laut Werkszeichnung 89,5mm.


Danke für die Info. Somit ist das Ding schon einmal nicht kürzer. Ich rufe mal bei powerdynamo an ob es dafür überhaupt nen passenden Rotor gibt. Bevor ich am Ende ne Welle habe aber keine Lima

Das passt jetzt auch Zu meiner Recherche zur Lima, da die früher ETS G eine fast normale 6 V Anlage hatten.

Mal schauen

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. Dezember 2014 12:35

Ich habe im anderen Fred mal die Portmaps eingestellt zum Vergleich ETS 250 Serien und G Zylinder.

Hier der Vergleich

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 14. Dezember 2014 20:47

Getriebe noch einmal auseinander und ne Buchse ersetzt und nu ist es fertig.

Der Achim kümmert sich grad um Zylinder, Kolben, Deckel und Gehäusedeckel und dann schauen wir mal ob übern Winter der Kasten wieder zusammen findet.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration - Kurbelwelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 25. Januar 2015 16:19

So langsam trudeln die Teile von der Instandsetzung ein.

Welle vom Christoph (gerettet was das Zeug hielt) - DANKE!
Gehäuse nach einer Woche in der Reinigungsanlage und es ist wieder fast wie neu.

Sobald der Zylinder kommt, gehts an den Aufbau!
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon SebastianHenkel » 26. Januar 2015 10:42

Moin!!!

Sag mal womit hast du denn die Alu-Teile gereinigt? Sie sehen so Gülden aus!

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. Januar 2015 11:30

Kaltreiniger im Tiefenreiniger. Eine Woche lagen die drin und dann abbürsten.

Das sieht nur so aus, wegen dem Licht.
Die sind eher ein wenig dunkler geworden.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon steffen55 » 26. Januar 2015 13:09

Hallo,

was für einen Reiniger hast du verwendet?
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. Januar 2015 13:10

Dema HD Konzentrat in 1:10 gemischt.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon steffen55 » 26. Januar 2015 13:54

vielen Dank :D
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. Januar 2015 13:57

Muss aber einweichen lassen.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon andreas82 » 26. Januar 2015 14:28

zweitaktkombinat hat geschrieben:Muss aber einweichen lassen.

ging es dann besser??

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon SebastianHenkel » 26. Januar 2015 14:41

Wo bekommt man denn solch eine proffesionelle Motorenteile-Waschkiste her?! :shock: :shock: :shock:

Habenwollen!!!!

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. Januar 2015 15:06

andreas82 hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Muss aber einweichen lassen.

ging es dann besser??



Jepp, super.

-- Hinzugefügt: 26th Januar 2015, 3:06 pm --

SebastianHenkel hat geschrieben:Wo bekommt man denn solch eine proffesionelle Motorenteile-Waschkiste her?! :shock: :shock: :shock:

Habenwollen!!!!


ebay, oder wo auch immer "Teilereiniger". Diese Kiste kostete 125

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. Januar 2015 21:13

So, fast alles für das Puzzle wieder da. Gereinigt, geschweißt, geglättet, regeneriert, ...

Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Noch ein paar Sicherungsringe besorgen und los gehts.

RIESEN DANK Achim!!!
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. Februar 2015 21:01

So, linke Hälfte wieder fertig :-)

Irgendwie hadere ich noch mit der Schaltung. Irgendwie verhakt die sich immer zwischen 5. und 4 Gang. Mit aufgesetzten rechten Hälfte und auch aufgesetzten Linken Seitendeckel und alles verspannt.

Getriebe dreht sich leicht und ich kann von 1. bis zum 5 sauber hoch schalten. Aber vom 5. in den 4. und dann hakt es und ich komme auch nicht mehr in den 5.

Irgendwie traue ich mich nicht, den Motor so zusammen zusetzen mit den zwei restlichen Lagern und Dichtungsmasse. Wenn das Problem dann immer noch ist, würde ich schon kotzen.

Ich kann nur keine Fehler entdecken, zumal ich vom 1. bis in den 5. sauber schalten kann.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon autocar » 8. Februar 2015 07:40

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon Überströmer » 8. Februar 2015 10:42

Grüß Dich,

wenn das Schaltsegment richtig sitzt, was Du ja sicher hinreichend geprüft hast, und die Hinterschneidungen sowie Schaltgabeln iO sind muss es klappen.
Ähnliches Problem hatte ich auch bei meinen 4-Gängern vermutet...ist aber ok...bedenke das im Betrieb noch ordentliche Drehzahlen drauf sind, die beim hineinflutschen helfen....

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. Februar 2015 19:22

Nach 8 h ist der Motor wieder zusammen. Musste ja nebenbei immer mal ins Handbuch schauen, war ja mein Erster. Aber ich finde, gut geworden. Alles dreht schön frei, alles schaltet prima und nach telefonischer Unterstützung saß auch die Abtriebswelle richtig.

Erstes Etappenziel für die ETS G damit erreicht.

Kupplung habe ich so leicht wie möglich aufgebaut. Alu Distanzring und Alu Oberteil der ETZ. Weniger geht nicht.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon ertz » 28. Februar 2015 19:58

... aber die gedrallte Kickstarterwelle würd ich raushauen !!!!!!

Wenn der mal zurückschlägt, kann es Dir dein schönes Unikat-Getriebe zerhauen !
Zum problemlosen Umbau auf 5-Gang Kickstarter mit zwangs-Ausspurung beim Rückschlagen:
viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+es+250%2F1+ertz#p1128457
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ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. Februar 2015 20:12

Klingt gut. Ich lese mir das mal in Ruhe durch. Ich müssten sogar noch von der anderen Variante was da haben.

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon ertz » 28. Februar 2015 20:40

Du must natürlich sicherstellen , das das Kickstarterrad auf der gedrallten Welle ein Standard 4-Gang-Rad ist, um in das 1.Gang-Rad deines 5-Gängers zu passen, nicht das dort momentan auch was angepastes montiert ist........
aber 36 Zähne hat Dein 1-Gang-Rad wohl auch schon mal... breite des Rades ???

Egal ! :
reinstecken, durchdrehen.... sehen ob´s passt.
Bye
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 1. März 2015 10:09

heute mal alles komplettiert ob alles passt.
Der Limadeckel kommt noch in die Gleitschleifmaschine und die Vape muss noch rein.

Nu heißt es auf Krümmer und Auspuff warten :-(
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon Nordlicht » 1. März 2015 10:29

:gut: :gut: :gut: dann kann ja mal eine Eifel Rallye gestartet werden :D
Gruß Uwe.
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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon Treibstoff » 1. März 2015 10:40

Sehr schön, wieder was Seltenes gerettet.
Vieles ist da leider schon rein aus Unkenntnis mancher entsorgt worden.

Hast Du noch 'ne Ahnung, welche Größe Deine Teilewaschkiste hat?
Gruß, Frank

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon P-J » 1. März 2015 10:43

Nordlicht hat geschrieben::gut: :gut: :gut: dann kann ja mal eine Eifel Rallye gestartet werden :D


hab ich da was verpasst :shock: :?: Wenn der Bing nicht reicht solltest du mal über ne Mik nachdenken, ich schwör drauf. :ja:

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 1. März 2015 12:01

Der Bing reicht. Es sind ja weiterhin 250 ccm.

Naja Nordlicht. Am Moped selbst bin ich noch nicht sooo viel weiter.
Der Auspuffbauer hat mir evtl. April zugesagt für Krümmer und Püff. Dann Anprobe und Anpassung und dann erst Lackierung. :-(

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Re: MZ ETS 250/1 G Motor - Regeneration

Beitragvon zweitaktkombinat » 4. Februar 2016 19:21

:jump: :jump: :jump: Alles beisammen und heute endlich mal hingetreten. Motor läuft. Leider war der Sauerstoff im Keller schneller weg als ein Vergaser leer.

Also nun mal alles zusammen und mal ins Freie damit.

Nur der Bing passt nicht mit der Wanne :-(
Erstmal nen 30'er BVF dran. Mal schauen.
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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon zweitaktkombinat » 6. Februar 2016 20:18

Heute mal alle Bowdenzüge auf die richtige finale Länge gelötet und Auspuff anständig montiert.

Es wird
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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon Christof » 7. Februar 2016 13:35

Feines Moped. Mein Neid ist mit dir. :oops: :tongue: ;D
Grüße

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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. Februar 2016 15:04

Deine gemachte Welle dreht sich schon prima :-)

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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. Februar 2016 19:39

Am WE mal mit der Elektrik angefangen.

Plätzchen für die Vape Elemente gesucht und entsprechend ohne Änderungen am Rahmen auch positioniert.

Und aus einer Spatz Lampe eine ETS G Lampe gemacht mit Zündschlossumbau und Abdeckung.
Nun noch die Kabel von Schalter zu Lampe und Rücklicht und das war's.

Abgeblitzt und Vergaser noch ein gestellt und nun läuft sie prima: Erster Start
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Zuletzt geändert von zweitaktkombinat am 12. Februar 2016 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon zweitaktkombinat » 12. Februar 2016 20:33

Die Elektrik ist nun vollständig erledigt. Gesamten Kabelbaum selbst zusammengestellt und zusammengelötet und auch mit der fertigen Elektrik läuft nun alles.

Abgeblitzt, Vergaser eingestellt und alles prima: Erster Start
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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon autocar » 12. Februar 2016 20:56

Gratulation!! :gut:

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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. Februar 2016 20:09

Wenn ich nicht allzu viel übersehen habe, noch Glühobst überall rein, ein paar Schrauben anziehen, Gabel befüllen und ab zum TÜV
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Re: MZ ETS 250/1 G Restauration

Beitragvon Thale » 21. Februar 2016 21:35

zweitaktkombinat hat geschrieben:... und ab zum TÜV


Viel Erfolg!
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