Am 08.07.2014 war es soweit.
Meine Erstzteile waren alle vollzählig. KW war regeneriert und eine neue Orginale Schaltwelle war auch da.
Den Rest hatten wir ja aus dem anderen Motor. Also schonmal KW und Lager früh vor der Arbeit in die Gefreiertruhe damit die Teile schön kalt werden.
Zum Mittag bin ich dann gleich los von der Arbeit (Überstunden absetzten den Motor bauen ist erstmal wichtiger

). Dann fix zu Arne und dann konnte es auch schon losgehen.
Schonmal die Herdplatte angeworfen und die Motorhälften erwärmt und die kalten Lager sind wie von Geisterhand an ihren Platz gerutscht.
Danach kam das Getriebe an die Reihe. Mussten erstmal schauen welches Zahnrad zu welchem Gang und welche Schaltgabel wo hingehört, aber das ging relativ schnell dank Arnes Wissen.
Dann haben wir eine Motorhälfte mit Dichtmasse bestrichen und beide Seiten zusammengefügt. Nun kam noch der Drehzalmesserantrieb, Kickstarterwelle, Kupplungkorb mit Lammeln und Rotor an ihren Platz.
Zum guten Ende war der Zylinder dran. Alles hat Perfekt geklappt und es gab keine bösen Überraschungen beim Zusammenbau.
Am nächsten Tag habe ich den Motor dann eingebaut. Beim 3 Kick ist er angesprungen. Das war ein Erlebnis.
Ich möchte mich auch hiermit auch nochmal bei
Arne für die tolle Hilfe und seine Gastfreundschaft bedanken. Super das es solche Menschen noch gibt, die anderen helfen obwohl er mich nicht kannte.
Damit ihr noch etwas zum schauen habt habe ich auch noch ein paar Bilder angehängt.