ETZ 250 braucht alle 40 km eine neue Kerze

Meine ETZ 250 frisst Kerzen.
Vor 210 km stotterte sie kurz, dann blieb sie stehen. Alte NGK B8HS raus, neue rein.
Läuft super. (Stadtverkehr, wechselnde Drehzahlen)
Nach 40 km kurzes Stottern, aus. Neue Kerze raus, nagelneue rein.
Nach 40 Km dasselbe. Wieder ganz neue Kerze rein.
Jetzt habe ich alles überprüft:
Kerzenstecker ab, Zündkabel an die neue Kerze im Zylinder gehalten und Motor gestartet. Kabel von der Kerze entfernt: Er reißt erst bei über 10 mm ab. Also den Kerzenstecker von NGK für alle Fälle erneuert. Außerdem Zündung und Unterbrecher nachgestellt. ZZP war 3,5 vor OT, ist jetzt wieder 2,7 vor OT. Unterbrecher gereinigt. (War bisschen verölt).
Die dritte Kerze hält 80 km, die vierte 50 km. Jetzt ist seit 15 km die fünfte neue Kerze drin.
Was ist das??? Hilfe!
Vor 210 km stotterte sie kurz, dann blieb sie stehen. Alte NGK B8HS raus, neue rein.
Läuft super. (Stadtverkehr, wechselnde Drehzahlen)
Nach 40 km kurzes Stottern, aus. Neue Kerze raus, nagelneue rein.
Nach 40 Km dasselbe. Wieder ganz neue Kerze rein.
Jetzt habe ich alles überprüft:
Kerzenstecker ab, Zündkabel an die neue Kerze im Zylinder gehalten und Motor gestartet. Kabel von der Kerze entfernt: Er reißt erst bei über 10 mm ab. Also den Kerzenstecker von NGK für alle Fälle erneuert. Außerdem Zündung und Unterbrecher nachgestellt. ZZP war 3,5 vor OT, ist jetzt wieder 2,7 vor OT. Unterbrecher gereinigt. (War bisschen verölt).
Die dritte Kerze hält 80 km, die vierte 50 km. Jetzt ist seit 15 km die fünfte neue Kerze drin.
Was ist das??? Hilfe!