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Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 19:06
von Lemmi78
Mmh hab schon mal die Suche bemüht aber so richtig nix gefunden...is dieses harte Motorengeräusch bei den em 250 Motoren normal.....also wenn man so über 4000 touren geht und dann beim abtouren noch so ein härteres schlagen....also meine 150 etz mit dem 14,3 ps Motor hat auch immer so hart geklungen,is das nu normal???wenn jemand ne Idee hat,ich bin ganz Ohr:-)



MfG lemmi :D

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 20:04
von maxl96
Auch ich habe diese Woche so ein klopfen bemerkt, TS250/1.
Habe schon mit der Ursachenforschung begonnen.
Motordeckel links ab, Zahnräder soweit sichtbar ok,
Keine Späne im Öl....

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 20:19
von mzharry
Vor einigen Jahren hatte ich dieses Problem auch an meiner TS 250/0. Ich stellte fest, dass der Nadelhalter und die benötigten Kerben der Teillastnadel ausgeschlagen waren.
Und genau das war in meinem Fall die Ursache für das extreme Klopfen und Schlagen, insbesondere beim Abtouren. Seit dem Wechsel der beiden Teile läuft die Maschine wieder recht kultiviert.

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 20:44
von robin
ich hatte so ein Geräusch damals beim Kauf meiner ETZ auch. Nur beim abtouren und dabei eher unregelmäßig. Habe den Motor sowieso direkt nach der Überführung neu gelagert+gedichtet und das Geräusch war danach auch weg.
Einzig offensichtlich defekte Sache die ich gefunden habe, war ein gebrochener Schleifring auf dem Lima-Rotor. Könnte mir vorstellen, dass das die Ursache war.
Am Vergaser leg es auf jeden Fall nicht, den hatte ich unverändert übernommen.

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 21:44
von Lemmi78
Mmh ne Lima ISS das nich das is permanent immer beim beschleunigen son harter Lauf....kernig würde ich dazu sagen....nadellager oben vielleicht??? :roll:


MfG lemmi :lol:

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 21:54
von muffel
Wieviel Kilometer ist denn das Ding gelaufen?

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 22:01
von Lemmi78
Schwer zu sagen der Motor is schon mit getrennt Schmierung kurbelwelle wurde vom Vorbesitzer neu eingebaut also ne neue und n noch brauchbarer kolben Zylinder aus DDR Zeiten drauf quasi aus e Teilen zusammen gebaut....den Motor hab ich so gekauft älterer Herr früher zweiradmechaniker in mz Vertretung also hab ich ihm vertraut,läuft so auch problemlos zieht gut und fährt ordentlich...aber vielleicht hat er n altes nadellager eingebaut....na werd wohl ums zylinderziehen nich drum rum kommen....mmh mist wollte ohne Schrauben den Sommer durch fahren,will aber nich noch n kapitalen Schäden anrichten....


MfG lemmi

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 22:11
von muffel
Wenn ich Dich recht verstehe läuft die Karre, Leistung ist vorhanden, lediglich ein Geräusch stört Dich?

Wenn es so ist würde ich schauen ob im Vergaser ein Verschleiß feststellbar ist (Schieber, TLNadel, Nadeldüse etc.), wenn der Schieber ausgeschlagen ist, das scheppert böse.
Ist dort alles in Ordnung würde ich Folgendes machen: nix.
Fahr einfach, wenn es der Motor hinter sich hat dann geht er sowieso kaputt, ob Du ewig suchst oder nicht.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, nicht technisch begründet aber so halte ich es. Wenn man an einer MZ jedem Rasseln hinterherschraubt kommt man nie zum fahren.

Uwe

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 22:44
von Lemmi78
Mmh ja hast recht ...ich bin kein Leichtgewicht auch groß und sie zieht auch im 5. durch mit Wind alles egal...werd mal nich rum doktern...hab noch n neuen bing werd den mal rauf bauen nur mal sehen vielleicht liegst am alten bvf ...naja wenn der Motor kaputt gehen will macht er das sowieso... :D

MfG lemmi

Re: Emma klopft.....

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 23:11
von muffel
Beim Bling-Bing aber auf die richtige Bedüsung achten. Den BVF brauchst Du nicht in die Tonne werfen, die Dinger kann man regenerieren lassen.
Zum Thema Fahrergewicht, die ETZ ist hart im nehmen, meine hat an mir auch ganz schön zu schleppen (1,90m, 103kg) :oops:

Uwe