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ts 250-1

Verfasst:
7. August 2014 20:03
von westendorp
hoi,
nun mein ts250-1 gut läuft und durchzieht in fünften Gang macht er aber mit halb und Vollgas erstaunlich viel Verbrennungslärm, also Lärm vom Zylinderkopf her.
er springt unmittelbar an , die Kerzeschacht ist leicht braun.
Hat jemand eine Idee?
Luit
Re: ts 250-1

Verfasst:
7. August 2014 22:21
von Dorni
Hast du den richtigen Zylinderdeckel drauf? Hast du ein schräges von rechts oder ein gerades Zündkerzengewinde von oben?
Welchen Vergaser hast du? Welche Hauptdüse ist drin?
Re: ts 250-1

Verfasst:
8. August 2014 22:01
von westendorp
Dorni hat geschrieben:Hast du den richtigen Zylinderdeckel drauf? Hast du ein schräges von rechts oder ein gerades Zündkerzengewinde von oben?
Welchen Vergaser hast du? Welche Hauptdüse ist drin?
hallo, da ist ein Zylinderdeckel mit einem gerades Zuendkerzengewinde drauf...der Vergaser ist ein BVF 30N mit einem 135 Hauptdüse drin.
der Lärm hört sich nicht an wie Klingln des Motors aber mehr alsob die Mischung zu arm ist...doch das Zündkerzenbild spricht dagegen denn ist braun.
gruß Luit
Re: ts 250-1

Verfasst:
8. August 2014 22:06
von Klaus P.
Die Gummis sind schon am Zylinder zwischen den Rippen ?
Gruß Klaus
Re: ts 250-1

Verfasst:
8. August 2014 22:26
von westendorp
Klaus P. hat geschrieben:Die Gummis sind schon am Zylinder zwischen den Rippen ?
Gruß Klaus
Ja die Gummis sind neu eingehämmert.
Bei höheren Drehzahlen klappert der Motor laut. Der Vergasernadel habe ich dann ein schritt runter gelassen ohne Erfolg.
Vielleicht doch ein falschen Zylinderdeckel drauf? Oder die Hauptdüse nach 145 vergrößern. Hab keine Ahnung was los ist.
ciao Luit
Re: ts 250-1

Verfasst:
8. August 2014 22:34
von der garst
Wenn dann solltest du die Nadel höher hängen damit sie mehr Sprit bekommt.
Zu fett macht keine Geräusche, außer höchstens Mööööp, zu mager aber schon. Das kann klopfen und klingeln.
Wie ist eigentlich dein Spaltmass zw. Kolben und Deckel? Sollte zw. 1,0 und 1,4 mm liegen.