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Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 11:13
von bbknoell
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen gerissenen Gaszug. Nachdem ich ihn gewechselt habe ( ohne am Bing Vergaser was zu verstellen ) läuft mein ETZ 250 Gespann wie ein Sack Nüsse - Tourt schlecht ab und fährt nur noch ca. 80 km/h. Auch ein neues Einstellen des Leerlaufes an der Luftregulierschraube brachte keinen großen Erfolg. Die Zündkerze ist auch nicht mehr rehbraun sondern schwarz. Was kann ich den da übersehen haben ?

Was bedeutet beim Bing Vergaser bei der Luftregulierschraube 1- 1/4 offen ? Eine bis Eineinviertel Umdrehungen offen, oder was ?

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 11:18
von r4v3n
Hallo,
eine schnelle Idee: das Spiel am Gaszug ist wieder ordentlich eingestellt (1-2mm) nach dem Zugwechsel?
Zum Einstellen des Bings gibts hier nen guten Beitrag (mal bitte SuFu nutzen).

Viele Grüße

-- Hinzugefügt: 9/9/2014, 10:24 --

Nachtrag: du solltest auch mal schauen, ob sie eventuell am Stutzen Nebenluft zieht.

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 11:25
von Dorni
Ha! nee, würde sagen er hat den Schieber falsch zusammengebaut. Erst die Nadel mit Spange, dann das Kunststoffteil. Die Spange passt auch in den Kunststoffeinsatz, ist aber falsch.

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 11:33
von r4v3n
stimmt, wenn man den dabei zerfriemelt :D , daran hab ich nicht gedacht.

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 12:15
von bbknoell
Spiel am Gaszug hab ich . Das Kunststoffteil ist ja nach oben offen, wo die Feder reingeht. Aber ich werde wohl das Ganze nochmal demontieren und kontrollieren. Kann man den den Schieber irgendwie falschherum einsetzen ?

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 12:18
von Dorni
Nein. Das würdest du sofort merken.

Re: Bing Vergaser einstellen

BeitragVerfasst: 9. September 2014 19:53
von bonnevillehund
Chokezug hat genügend Spiel? Den bringt man bekanntlich gern beim Verdrehen des Vergasers unter Spannung, so dass der Zug hernach nicht mehr gescheit in seine Aufnahme rutscht. Merke: meist sind´s die ganz einfachen Sachen!
Zur Luftregulierschraube: gemeint dürfte 1/4 - 1 Umdrehung sein. Bei mir sind´s an der ES 250/2 ca. 3/4. Aber musst du probieren: Laut Anleitung: solange rausdrehen, bis der Leerlauf schneller wird und dann 1/4 wieder rein. Das funzt bei mir recht gut so und Schieberuckeln ist so gut wie kein Thema.