MZ 250/1 deLuxe

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon Robin2-5-0 » 10. September 2014 18:58

MZ springt trotz gutem Zündfunken nicht an, wenn dann mal kurz und geht gleich wieder aus.
Sprit kommt an der Kerze an.
Lief bis jetzt immer gefahren isse auch sie wurde jetzt bloß umlackiert und nun springt se nich mehr an
Bitte um Hilfe

Fuhrpark: MZ TS 250/1 deLuxe
Baujahr 1980
Robin2-5-0

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 25. August 2014 19:36

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon MZ-Chopper » 10. September 2014 19:20

zu erst ein mal GUTEN TAG, oder HALLO :tach:
und dann würden sich hier alle freuen, wenn du als "neuer" dich und dein Mopped mal kurz vorstellst
vieleicht ein foto von deiner MZ -> das wollen hier alle immer sehen. :fotos:
und dann reißen sich hier auch alle drum dir helfen zu wollen :ja: :ja: :ja:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 19:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon ea2873 » 10. September 2014 19:29


Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7882
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon totti3000 » 10. September 2014 20:00

ea2873 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Zz70j_3wGqI

schön dass DU hier bist!

:D :D :D ,
trotzdem herzlich willkommen

Fuhrpark: ES 250/1 Baujahr 1965, Simson S51 B 2-4 Baujahr 1983, Trabant 601 Baujahr 1987
totti3000

 
Beiträge: 271
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 3. September 2013 19:23
Alter: 63

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon heizer2977 » 10. September 2014 20:24

hatte ich bei meiner etz ähnlich lag an der kerze ,allerdings gabs bei mir auch kurze verpuffer im auspuff .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 23. Juni 2014 00:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon MZ-Chopper » 10. September 2014 20:35

heizer2977 hat geschrieben:hatte ich bei meiner etz ähnlich lag an der kerze ,allerdings gabs bei mir auch kurze verpuffer im auspuff .

genau...auch wenn die kerze funken schlägt, können die zu schwach sein.
Robin2-5-0 hat geschrieben:...sie wurde jetzt bloß umlackiert und nun springt se nich mehr an
Bitte um Hilfe

schau mal in den wassersack vom benzinhahn...eventuell findest du da farbreste vom neu lackieren...dann auch den vergaser und benzinhahn komplett reinigen.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 19:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55

Re: MZ 250/1 deLuxe

Beitragvon mzharry » 10. September 2014 21:21

Nach dem Lackieren Startprobleme? Vielleicht sind Farbreste mit dem Drehen des Tankdeckels oder auf andere Weise in den Tank geraten. Auch wenn Sprit an der Kerze ankommt kann es sein, dass es nicht genug ist, bzw.der Fluss nur sporadisch stattfindet. Also: Tank, Benzinhahn und Vergaser unter die Lupe nehmen.

Fuhrpark: ES 250/1 1966, original; TS 250 1973, ältere Restauration;
2 x Simson Sperber SR 4-3 1968, ältere Restauration (blau-weiß) und Neuanfertigung aus gesammelten Teilen 2016 (rot-weiß); Kawasaki W 800 2021;
mzharry

 
Beiträge: 61
Bilder: 11
Registriert: 2. Juni 2013 17:17
Wohnort: Halle
Alter: 72


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli und 29 Gäste