Seite 1 von 1
Vergaserdüsen Es 150/1 (24 N2-1)

Verfasst:
9. Oktober 2014 19:50
von kleximexi
Also ich konnte es doch nicht mehr abwarten, habe nochmal einen anderen Vergaser probiert und mit dem läuft sie ganz passabel...
und war beim TÜVI, ... es hat geklappt, bin seitdem hier auch etwas schreibfaul unterwegs bin nur noch am rumdüsen!!!
...aber so richtig gefällt es mir alles noch nicht,... die blaue Fahne die ich so hinter mir herziehe ist doch sehr übel für den nachfolgenden Verkehr!
Habe mal eine Frage zu den Düsen Größen im Vergaser die sind wenns mich nicht täuscht nicht so original
Hauptdüse 120 (92laut Handbuch)
Nadeldüse 70 (65 laut Handbuch)
die anderen passen
Leerlaufdüse 40
Startdüse 75
kann es sein das die zu großen Düsen das Abgasbild erklären?
Re: Vergaserdüsen Es 150/1

Verfasst:
9. Oktober 2014 20:19
von lonecomander
Mach mal als Hauptdüse eine 95er rein!Rest könnte nach Abstimmen passen!
Re: Vergaserdüsen Es 150/1

Verfasst:
9. Oktober 2014 20:43
von Mainzer
Hast du einen N2-Vergaser oden den originalen N1 drin? Beim N1 ist das viel zu fett was du hast, beim N2 könnte es passen.
Re: Vergaserdüsen Es 150/1

Verfasst:
10. Oktober 2014 10:55
von kleximexi
Es ist ein N2-1
habe noch ein N2-2 aber der ist suboptimal bedüst
Hauptdüse 115
Nadeldüse 75
Leerlaufdüse 35(spricht für 125er)
Startdüse 70(spricht für 125er)
ich werde mal eine 95 und 92 Hauptdüse und ne 65 Nadeldüse besorgen
Re: Vergaserdüsen Es 150/1

Verfasst:
10. Oktober 2014 16:09
von Christof
kleximexi hat geschrieben:ich werde mal eine 95 und 92 Hauptdüse und ne 65 Nadeldüse besorgen
Bitte keine 95er Haupt- bzw. 65er Nadeldüse verbauen, die sind für den 24 N2-1 viel zu klein! Beide Düsen gehören in den 24 N1-1. Das ist ein völlig anderer Vergaser!
Du brauchst:
Haupdüse: 115-120
Nadeldüse: 72
Starterdüse: 75
Leerlaufdüse: 40Wichtig ist auch die
Einstellung des Schwimmerstandes auf
12mm +/- 1mm.
Re: Vergaserdüsen Es 150/1 (24 N2-1)

Verfasst:
10. Oktober 2014 16:13
von Mainzer
Vorsicht! 95er HD ist vom Werk angegeben, aber ab Werk war da ein N1-Gaser drin. N2 kam ja erst mit der kleinen ETZ und da passen so ca. 115.
Re: Vergaserdüsen Es 150/1 (24 N2-1)

Verfasst:
10. Oktober 2014 16:23
von Christof
Das ist nicht ganz richtig, Nils. Der 24 N2-1 wurde 1984 an der TS 150 eingeführt, also 1 Jahr vor Serieneinführung der kleinen ETZ.
Info.jpg
An der ETZ 150 war auch werksmäßig der 24 N2-2, mit nochmals geänderter Bedüsung, verbaut
Re: Vergaserdüsen Es 150/1 (24 N2-1)

Verfasst:
10. Oktober 2014 16:25
von Mainzer
Christof hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig, Nils. Der 24 N2-1 wurde 1984 an der TS 150 eingeführt, also 1 Jahr vor Serieneinführung der kleinen ETZ.
Info.jpg
An der ETZ 150 war auch werksmäßig der 24 N2-2, mit nochmals geänderter Bedüsung, verbaut
Gut, ich gebe mich deinen Fakten geschlagen. Einigen wir uns drauf, dass der N2 erst lange nach Produktionsende der kleinen ES verfügbar war?

Re: Vergaserdüsen Es 150/1 (24 N2-1)

Verfasst:
10. Oktober 2014 16:33
von Christof
Mainzer hat geschrieben:Einigen wir uns drauf, dass der N2 erst lange nach Produktionsende der kleinen ES verfügbar war?


Er war aber ein offizielles Ersatzteil, für die ES.
Info2.jpg