ETZ 125 mit 24N2-2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 125 mit 24N2-2

Beitragvon alpha_xx » 6. Mai 2007 19:28

hallo,

ich habe heute meine etz 150 auf 125 "umgebaut". d.h ich habe eigentlich nur einen neuen zylinder mit kolben verbaut. laut dem forum brauche ich den vergaser ( ist ein 24n2-2) nicht zu wechseln. nachdem ich alles verbaut habe und mein gutes stück angemacht habe, läuft sie im standgas auf 4000 u/min.
nur wenn ich den choke ziehe geht sie auf 1000 runter. muss ich nun doch was im vergaser ändern (z.b andere hauptdüse). und wenn ja wo bekomme ich diese her?

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Beitragvon Jorg » 6. Mai 2007 20:43

Das hört sich aber eher nach Falschluft an. Vergaseranschluß mal überprüfen.
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Beitragvon Ex User Martin » 6. Mai 2007 20:48

Welches Forum??Der 24N ist zu groß für die 125er,da der 22N kaum zu bekommen ist empfehle ich dir den Bing 053 202 kostet allerdings knapp 90? :?

Hab den an der ETZ&TS und bin sehr zufrieden mit dem Gaser!!
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Beitragvon kay_c » 6. Mai 2007 20:57

Der 24N passt wunderbar bei der 125er. Nur die Hauptdüse auf 112 ändern und ein wenig Feineinstellung - dann passt das!
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Beitragvon IFA-Rider » 6. Mai 2007 21:02

Jo, der 24N geht super...Standgas einmalig, anzug einmalig...
Ich hab die HD auf 102 geändert. Funktioniert wunderbar aber über den Verbrauch kann ich noch nix sagen, mangels Führerschein.

Gruß, Lukas
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Beitragvon Mike » 6. Mai 2007 21:47

IFA-Rider hat geschrieben:Überzeugter 24N an der 125er fahrer.


Wie kannste denn sooo überzeugt sein, wenn de noch nicht mal den Lappen hast, um das mal richtig intensiv zu Testen :gruebel:
Beim Feldweg hoch und runterrollern kann man einen Vergaser nicht so einschätzen, daß der einen so überzeugt.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 28. September 2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon TigerRC » 6. Mai 2007 21:52

Hab auch Orgi 24N2-2 ohne Düsenänderung etc. Läuft Prima, etwas feineinstellung und passt. Okay, Kerze ist etwas Brauner als ein Reh, mehr Wildschwein, aber absaufen tut sie nich. Springt Prima an und aus(ab und zu mal en füchsen :oops: ), und läuft auch im Stand prima. Durchzug is auch jut, seit dem ich das Ritzel von 16 auf 15 genommen hab. 14er hatte ich auch mal drauf, zieht dann zwar richtig Geil an, aber mehr als 90 sind nich drin bei zich tausendtouren, nee da zersäg ich mir nur den Motor. 15 passt hervorragend.

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Beitragvon alpha_xx » 7. Mai 2007 06:53

hm.....

jetz habe ich hier vier antworten

1. der 24n2-2 geht garnicht
2. geht aber ne 112 hd
3. geht aber ne 102 hd
4. geht, keine veränderungen am vergaser

also ist das mehr ne überzeugungsfrage. kommt sicherlich drauf an wie jeder hier seine erfahrungen gemacht hat. aber meine eigentliche frage hat das noch nicht so geklärt.
das mit dem hohen standgas- also liegt das wahrscheinlich an der falschluft?

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Beitragvon ETZChris » 7. Mai 2007 08:05

den test wegen falschluft kannst du mit bremsenreiniger machen...mal an den vergaserflansch sprühen, ggfs. auch LiMa ab und den WeDi einsprühen...vllt. ist der WeDi undicht...dreht sie noch höher, hast du den fehler...ansonsten schau mal nach den einstellungen für den leerlauf...die HD solltest du anpassen, am besten von den o.g. werten probieren...
funktionieren wird der vergaser schon, muß eben nur ordentlich eingestellt werden...der BING ist ja auch ein 24er-vergaser und für 125 und 150ccm geeignet...
Gruß
Christian

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Beitragvon Ex User Martin » 7. Mai 2007 14:24

Der 24N funzt schon an der 125 nur hat jeder ne andere Meinung und meiner war auch schon ziemlich ausgelutscht hätte ich gleich erwähnen sollen!! :wink:
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Beitragvon TigerRC » 7. Mai 2007 15:00

Würde ich auch sagen, entweder zieht sie falsch luft oder der vergaser müsste nur richtig eingestellt werden.

Was nicht passt.... :wink:

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