Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
regu hat geschrieben:Naja, ne s51 ist auch schräg verzahnt und pfeift nicht.
ETZeStefan hat geschrieben:Ich finde dieses Pfeifen oder Heulen klasse das erinnert mich immer an den Sound der KS750
regu hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Ich finde dieses Pfeifen oder Heulen klasse das erinnert mich immer an den Sound der KS750
Ja, die hat auch ein schönes Pfeifen![]()
Hm, da ihr nichts direkt zu dem Pfeifen wisst, hat mein Kumpel wohl Mist bezüglich der Herkunft des Pfeifens erzählt... . Ich finde das Pfeifen jedenfalls sehr gut aber es wundert mich, dass irgendwie kein anderer 2-Takter einen solchen Klang mit hohem Wiedererkennungswert hat.
Uwe6565 hat geschrieben:Und beim S51 pfeift es auch ,nur leser .Dann ist der Motor gesund ,so bald was resselt wird das pfeifen überdeckt.
regu hat geschrieben:Ich finde das Pfeifen jedenfalls sehr gut aber es wundert mich, dass irgendwie kein anderer 2-Takter einen solchen Klang mit hohem Wiedererkennungswert hat.
Küchenbulle hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung daß man die unterschiedlichen MZ Modelle am Klang erkennen kann, wenn der orginale Auspuff verbaut ist.
Singt das Moped, freut sich der Mensch! Singt der Mensch, ist das Moped gesund...trabimotorrad hat geschrieben:(Welches Geräusch der Umwelt abträglicher ist, darüber streiten sich die Gelehrten)
eichy hat geschrieben:Bananenschalen ins getriebe rein.
regu hat geschrieben:Gerade Verzahnung soll wohl noch lauter sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste