provisorische Zylinderfußdichtung?

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provisorische Zylinderfußdichtung?

Beitragvon wusie » 8. Mai 2007 15:54

Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Zylinderfußdichtung selbst zu machen?
...etwas provisorisches, aber wirksam....
...oder geht auch eine Dichtungspaste für Motoren (-50° bis +250°)

Die Fachhändler bieten zwar Sets zum Selbermachen an, aber die sind ja teurer als wenn ich beim Versandhandel noch 7,- EUR Versand bezahlen muss.

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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 8. Mai 2007 20:04

Versuch doch den "Deckel" vom Telefonbuch . Vorm Einbau leicht einölen .
Grüße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Hermann Clasen » 8. Mai 2007 20:19

Oder in einer Land maschinen werkstatt um ein Stück Dichtungs papier bitten
Gruß Hermann C.

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Beitragvon Clou » 8. Mai 2007 21:57

hi wusie

ich schneide meine dichtungen selber. hol die, wie hermann c. sagte, ein wenig dichtpapier bei einem händler.
die fläche die du abdichten willst, bestreichst du mit einem ölfilm und drückst sie auf das dichtpapier, damit hast du schonmal eine grobe form.
bei einer zylinderfußdichtung musst du am anfang das loch für die laufbuchse ausschneiden um den abdruck von der dichtfläche nehmen zu können.
die form aus dem papier einfach ausschneiden und bei der kontrolle entsprechend korrigieren. klappt super!

viel glück
-Christoph

ps: für die zy-fußdichtung muss das papier ziemlich dick sein, den genauen wert weiss ich gerade nicht auswendig
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Beitragvon Schmuckstein » 8. Mai 2007 22:58

Nimm "Loctite Flächendicht", es hält bis 350°C und man bekommt es gut wieder ab.
Alles was ich NICHT damit gedichtet hab, schwitzt mit der Zeit.
Gruß, Ronny

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Beitragvon wusie » 9. Mai 2007 09:02

Danke für die Tipps :D

@Herbert aus Hamburg

ist das wirklich ernst gemeint :oops: :roll:

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Beitragvon p.vom.r » 9. Mai 2007 09:36

Hallo,

ich habe mir die Dichtung aus ner alten Michverpackung geschnippelt -
hält seit nem 1/2 Jahr dicht.

Grüße Peter.

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Beitragvon wusie » 9. Mai 2007 10:47

ich bin begeistert :P

Ich denke die alte DDR-Zeit hat soetwas möglich gemacht:wink:

....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:

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Beitragvon det » 9. Mai 2007 12:45

wusie hat geschrieben:....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:

Gibbet alles:
- Dieselbeimischung (dann ohne 2-T-Öl) bis 50%
- Waschbenzin
- Petroleum sollte auch gehen
- Alt- statt 2-Takt-Öl

usw.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

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Beitragvon Rico » 9. Mai 2007 16:35

wusie hat geschrieben:....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:

Toluol geht wunderbar, jedenfalls bei 4-takt-Motoren.
Wie sich das jedoch mit Öl mischt, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Rico

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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 9. Mai 2007 16:36

wusie hat geschrieben:Danke für die Tipps :D

@Herbert aus Hamburg

ist das wirklich ernst gemeint :oops: :roll:


Jepp . Hat immer gefunzt . Haben auch andere schon gemacht .
Meistens war eine Notschrauberaktion am Wochenende und am Montag wollte man ja wieder mit der Schüssel zur Arbeit . Mit der Zeit hab ich mir allerdings angewöhnt bei Bestellungen irgendwelcher Teile mir auch immer die Wichtigsten Dichtungen und Kleinteile hinzulegen .
Grüße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 


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