Exentrischer Hubzapfen

Hallo zusammen,
ich bein seit längerer Zeit hier schon stiller Mitleser aber jetzt hab ich nach längerem Suchen im Netz nichts gefunden und dachte vll hat wer im Forum Erfahrung damit.
Wie die Überschrift schon verrät geht es um einen Exenter Kurbelwellenzapfen aber erstmal ein wenig Hintergrund.
Ich habe nämlich für meine MZ ETZ 150 noch einen Motor in der Ecke liegen den ich mir diesen Winter wieder aufbauen möchte.
Da ich auch öfter mal zu 2. auf der Emma fahre möchte ich ein wenig mehr Leistung. Es geht mir hier nicht um Spitzenleistung sondern eher einen Motor zu bauen der ein wenig mehr Dunst hat und trotzdem fahrbar, sprich mit einem großem nutzbaren Drehzahlband, bleibt.
Ich habe mir als Basis für den Zylinder einen Komplettsatz von ZT Tuning ausgeguckt, Die Hubraumerweiterung auf 164ccm und das Preisleistungsverhältnis fand ich recht ansprechend. Außerdem sind das die einzigen die mal ein Leistungsdiagramm beilegen, damit man weiß wo die Reise ca. hingeht.
So da jetzt aber meine Kurbelwelle in dem Motor am unterem Pleuelauge gefressen hat muss ich als erstes diese instandsetzen lassen.
und wenn man dabei ist könnte man ja einen modifizierten Zapfen verbauen, für ein i-Tüpfelchen mehr Hubraum.
Leider finde ich niemandem im Netz der so etwas anbietet oder mal verbaut hat.
Ich habe bei der Firma Großewächter schon einen Preis angefragt aber da hab ich noch keine Antwort.
Mfg
Christian
ich bein seit längerer Zeit hier schon stiller Mitleser aber jetzt hab ich nach längerem Suchen im Netz nichts gefunden und dachte vll hat wer im Forum Erfahrung damit.
Wie die Überschrift schon verrät geht es um einen Exenter Kurbelwellenzapfen aber erstmal ein wenig Hintergrund.
Ich habe nämlich für meine MZ ETZ 150 noch einen Motor in der Ecke liegen den ich mir diesen Winter wieder aufbauen möchte.
Da ich auch öfter mal zu 2. auf der Emma fahre möchte ich ein wenig mehr Leistung. Es geht mir hier nicht um Spitzenleistung sondern eher einen Motor zu bauen der ein wenig mehr Dunst hat und trotzdem fahrbar, sprich mit einem großem nutzbaren Drehzahlband, bleibt.
Ich habe mir als Basis für den Zylinder einen Komplettsatz von ZT Tuning ausgeguckt, Die Hubraumerweiterung auf 164ccm und das Preisleistungsverhältnis fand ich recht ansprechend. Außerdem sind das die einzigen die mal ein Leistungsdiagramm beilegen, damit man weiß wo die Reise ca. hingeht.
So da jetzt aber meine Kurbelwelle in dem Motor am unterem Pleuelauge gefressen hat muss ich als erstes diese instandsetzen lassen.
und wenn man dabei ist könnte man ja einen modifizierten Zapfen verbauen, für ein i-Tüpfelchen mehr Hubraum.
Leider finde ich niemandem im Netz der so etwas anbietet oder mal verbaut hat.
Ich habe bei der Firma Großewächter schon einen Preis angefragt aber da hab ich noch keine Antwort.
Mfg
Christian