Aber zu meiner Frage:
Der alte Vergaser war total hinüber, also habe ich mir einen Neuen besorgt (Nachbau eines 24N2). Jetzt habe ich gerade mit viel Kraftaufwand (und vorherigem erwärmen in kochendem Wasser, was sehr viel gebracht hat!) das Ansaugrohr (das zwischen Vergaser und Motorblock) vom alten Vergaser abbekommen, da musste ich feststellen, dass es nicht in den neuen Vergaser passt. Da ich mir eigentlich sicher bin, die richtigen Teile zu haben, dachte ich mir - ok, das Teil muss ja auch gut und fest sitzen, und dafür sind sicherlich die kleinen dehnungsspalten auf der Vergaserseite, also habe ich die ein klein bisschen auseinandergebogen und das Ansaugrohr etwas abgeschliffen, so dass es zumindest bis zum Ende der Dehnungsspalten passte. Dann habe ich mit einem Gummihammer etwas nachgeholfen, was jedoch ausser einem kleinen Haarriss am Ende einer der Dehnungsspalten nichts bewirkt hat.

Wieso passt das Rohr nicht? Habe ich doch irgendwas falsch gemacht, oder ist das Nachbauteil einfach nur Schrott und ungenau gefertigt?
Auf dem Ansaugrohr steht: MM150/2 und S1710.27.
Ist der Haarrsiss schlimm? Barauche ich schon wieder einen neuen Vergaser? Würdet ihr das reklamieren, oder einfach noch nen gemütlichen Nachmittag mit dem Ansaugrohr und schmirgelpapier machen, damit es irgendwann passt?
Ganz herzlichen Dank nochmal für die super Hilfe hier im Forum!!