Koponny hat geschrieben:Ich geh gleich mal runter und montiere das 300 ccm Kit.
Passende (angepasste)Vergaserdüsen hab ich da.
Frage: Wohin die Vergasernadel hängen?
Wieviele km Einfahrzeit?
Während der Einfahrzeit irgendwas beachten (Drehzahlen u.ä.)?
Endlich! Mehr POWER (arr...arr...arr!!)
@Einfahren
Die Kolbenringe brauchen max. 300-400 km..etwa.
Das heisst,die Maschine laufen lassen..nicht "belasten"..oder über Gebühr Leistung abfordern.
Angemessen früh schalten,sodass keine hohen oder zu tiefen Dauerdrehzahlen anliegen. 3500-->4500 U/min..so etwa!! in der Richtung.
Ansich eine langweilige Fahrweise an den Tag legen,bis die Kolbenringe sich angepasst haben.
Sonst feuerts frühzeitig an den Ringen vorbei..und mit der Leistung ists nachhaltig Essig.
Bei der Teillastnadel-Stellung (welchen Gaser hast du?) richtest dich nach dem gelben Buch.
Eine Kerbe jedenfalls höher hängen die Nadel,als "normal"..damit die "enge" Laufgarnitur ordentlich Sprit zur Kühlung hat.
Das Einfahren ab angepassten Kolbenringen ist ein immerwährendes "Anbieten" von "Gas" und Abfordern von etwas mehr Leistung.
Man spührt ab ca 1000 km den ersten richtigen Schub..sollte dann aber noch nicht es brennen lassen.. .
Eben nach Gefühl dann steigern..bis 1500-2000 km.
Dann hat man es schon passend vorbereitet für ein langes Motorenleben.
Jedenfalls laufen meine 300er bestens nach ähnlicher Einfahr-Methode.
Knallen lassen kann man es,wenn man den Motor dann an Leistungsabgabe gewöhnt hat..über 2000 km immer noch..
Spass haben..dann