ETZ150 - "Motorentlüftung"

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ150 - "Motorentlüftung"

Beitragvon ERZ-ETZ150 » 28. Dezember 2014 18:40

Hallo,
eine Frage die ich schon lange stellen wollte, aber wie das so ist...

Bei meiner ETZ150 ist am Motor eine zusätzliche Entlüftung eingebaut, genauer gesagt am Verschlussgummi für Öleinfüllöffnung.
Dort wurde eine Bohrung eingebracht und darin steckt ein Benzinschlauch der bis unter die Sitzbank geht und in dem Rohr dort endet.
Eingebaut wurde das ganze beim Vorbesitzer durch den/einen sagenumwobenen MZ-Meister. Siehe Foto.

Motorentlüftung.jpg


Birngt das ganz irgendetwas oder wirkt es sich negativ aus? Wenn es das ganze positiv beeinflussen würde, hätten es die MZ-Erbauer wohl schon serienmäßig verbaut. Oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88
ERZ-ETZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 34
Registriert: 28. Juni 2012 18:40
Wohnort: Elterlein

Re: ETZ150 - "Motorentlüftung"

Beitragvon ertz » 28. Dezember 2014 18:44

Hi,
wenn es im Gummistopfen richtig abgedichtet wurde, wird so bei Regenfahrt oder Reinigung mit Hochdruckreiniger der Eintritt von Wasser in das Getriebe vermieden.
Somit hat Dein Fahrzeug eine größere Wat-tiefe!
Sonst nix.

Bye
Ralph.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1432
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 20:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 57


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Düssel-Elch, Tingel und 17 Gäste