Vergaser aufarbeiten 24N1-1

Guten Morgen,
da ich hier oft mit Begeisterung lese und mir oft weitergeholfen wird durch eure Beiträge, will ich hier mal was über die Aufarbeitung eines 150er TS Vergasers schreiben.
Speziell geht's nicht um das einstellen von Schwimmerstand und so weiter sondern um das beseitigen des klappernden rasselnden Schiebers.
Dank zweier fähiger Leute an Dreh- und Fräsmaschine konnte ich meinem Vergaser das rasseln austreiben.
Wie folgt wurde vorgegangen:
-Ausspindeln der Schieberbohrung von 31,8...32 mm Durchmesser auf 33,05mm
-für den Schieber selbst wurde eine "Buchse/Hülse" aus Messing gedreht dabei wurde zuerst innen Soweit ausgedreht das der Schieber eingepresst werden konnte sprich 0,02mm Untermaß
-Der nun eingepresste Schieber verlieh der Buchse die notwendige Stabilität um nun auch außen auf 33,0mm abgedreht werden zu können.
-zu Schluss hab ich die Fase an den Schieber gefeilt
Wie gesagt wer ähnliche Probleme hat kann sich ja eventuell dadurch behelfen. erste Überlegungen gingen bei mir dahin einen kompletten Schieber nachzubauen, was aber aufgrund der komplexen Geometrie sehr aufwendig ist. Ich denke mit dieser Lösung hier kann man ganz gut Leben.
da ich hier oft mit Begeisterung lese und mir oft weitergeholfen wird durch eure Beiträge, will ich hier mal was über die Aufarbeitung eines 150er TS Vergasers schreiben.
Speziell geht's nicht um das einstellen von Schwimmerstand und so weiter sondern um das beseitigen des klappernden rasselnden Schiebers.
Dank zweier fähiger Leute an Dreh- und Fräsmaschine konnte ich meinem Vergaser das rasseln austreiben.
Wie folgt wurde vorgegangen:
-Ausspindeln der Schieberbohrung von 31,8...32 mm Durchmesser auf 33,05mm
-für den Schieber selbst wurde eine "Buchse/Hülse" aus Messing gedreht dabei wurde zuerst innen Soweit ausgedreht das der Schieber eingepresst werden konnte sprich 0,02mm Untermaß
-Der nun eingepresste Schieber verlieh der Buchse die notwendige Stabilität um nun auch außen auf 33,0mm abgedreht werden zu können.
-zu Schluss hab ich die Fase an den Schieber gefeilt
Wie gesagt wer ähnliche Probleme hat kann sich ja eventuell dadurch behelfen. erste Überlegungen gingen bei mir dahin einen kompletten Schieber nachzubauen, was aber aufgrund der komplexen Geometrie sehr aufwendig ist. Ich denke mit dieser Lösung hier kann man ganz gut Leben.