Etz150 Motor läuft absolut Top, jedoch vmax nichtmal 100 !

So leutze, hab folgende Problem..
Meine ETZ ist seit heute neu getüvt und angemeldet
Problem allerdings, naja was heißt Problem, seltsames phänomen eher
Höchstgeschwindigkeit schafft sie gerade mal 95 in aufrechter Sitzposition.. 65Kg wiege ich alleine nur
mit absolutem reinlegen und rückenwind gerade so 105 Km/H
Folgendes wurde am Motor erneuert bzw eingestellt..
Kurbelwelle neu
Primärsatz komplett neu
SKF Lager neu
Doppellippensimmeringe neu
Motoröl neu
Vergaser absolut top eingestellt..
Teillastnadel auf 3. kerbe von oben (vom unteren plättchen ausgehend) damit läuft sie am besten..
120ger Hauptdüse wie original
allerdings eine 40 statt eine 35 ger leerlaudüse.
50 startdüse original
Zündung auch top eingestellt auf genau 2.5mm vor Ot
Zündkerze sieht absolut rehbraun aus. keine verkrustungen oder Verkokungen..
kraftstoffsort 1:50
keine Blaue Auspufffahne..
Zündkerze isolator zm 14-260
Zündung elektronisch
Kolben und Zylinder Top. laufspiel kolben/Zylinder 0,05 mm
So, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Habt ihr das gleiche Problem vieleicht ? es ist die leistungsgesteigerte Version, also 14PS..
Also ich denke wenn sie mit 110km/h angegeben ist, sollte sie das doch auch schaffen, oder
bin für jeden Tip und Ratschalg dankbar..
ich könnte mir nurnoch vorstellen, das es eventuell mit der 40ger leerlaufdüse zusammenhängt, weil das das einzige ist, was nicht dem original entspricht..
achso, naja wenn sie kalt ist, springt sie nicht auf den ersten kick an.. brauche dann so 3-5 versuche mit choke ohne choke naja irgendwann ist sie dann aufgewacht..
mfg Toni
Meine ETZ ist seit heute neu getüvt und angemeldet

Problem allerdings, naja was heißt Problem, seltsames phänomen eher

Höchstgeschwindigkeit schafft sie gerade mal 95 in aufrechter Sitzposition.. 65Kg wiege ich alleine nur

mit absolutem reinlegen und rückenwind gerade so 105 Km/H
Folgendes wurde am Motor erneuert bzw eingestellt..
Kurbelwelle neu
Primärsatz komplett neu
SKF Lager neu
Doppellippensimmeringe neu
Motoröl neu
Vergaser absolut top eingestellt..
Teillastnadel auf 3. kerbe von oben (vom unteren plättchen ausgehend) damit läuft sie am besten..
120ger Hauptdüse wie original
allerdings eine 40 statt eine 35 ger leerlaudüse.
50 startdüse original
Zündung auch top eingestellt auf genau 2.5mm vor Ot
Zündkerze sieht absolut rehbraun aus. keine verkrustungen oder Verkokungen..
kraftstoffsort 1:50
keine Blaue Auspufffahne..
Zündkerze isolator zm 14-260
Zündung elektronisch
Kolben und Zylinder Top. laufspiel kolben/Zylinder 0,05 mm
So, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Habt ihr das gleiche Problem vieleicht ? es ist die leistungsgesteigerte Version, also 14PS..
Also ich denke wenn sie mit 110km/h angegeben ist, sollte sie das doch auch schaffen, oder
bin für jeden Tip und Ratschalg dankbar..
ich könnte mir nurnoch vorstellen, das es eventuell mit der 40ger leerlaufdüse zusammenhängt, weil das das einzige ist, was nicht dem original entspricht..
achso, naja wenn sie kalt ist, springt sie nicht auf den ersten kick an.. brauche dann so 3-5 versuche mit choke ohne choke naja irgendwann ist sie dann aufgewacht..
mfg Toni