Hallo liebe Community.
Ich fahre eine TS 250/0 Bj '73, 6V mit Regler und BVF Vergaser.
Ich habe letztes Jahr meinen Motor 3 x überholen lassen ( 2x auf Kulanz). Nach dem ersten Mal hat sich ein Kolbenring verabschiedet und bei zweiten Mal gab es nach 1500km bei erhöhter Geschwindigkeit ein starkes Rasseln aus dem Motor. Mittlerweile läuft sie einigermaßen. Trotzdem gibt es noch ein Paar Sachen bei denen ich hoffe dass ihr helfen könnt - hab das Gefühl der Typ verarscht mich.
Seit dem ich meine kleine wieder hab bin ich 4500 km gefahren. Dabei gab es folgende Probleme:
1. Wenn der Motor richtig warm ist (ca. 30 km fahren) hab ich das Gefühl, dass nen Bremsfallschirm hinten dran hängt. Selbst ganz leichte Steigungen werden bei 80 und Vollgas zum Problem. Sie tourt dann bis 55/60 ab und nach ein Paar Minuten Geschwindigkeit halten kann ich wieder schneller fahren. ( Narben sind kalt)
2. Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe, tourt der Motor einfach hoch bis ca. 1500 U/min (is ne Vermutung, hab keinen Drehzahlmesser). Das selbe passiert wenn ich das Licht ausmache.
3. Wenn ich 90-100 fahre hab ich das Gefühl dass der Motor anfängt in einer hohen Frequenz zu summen/singen (is schwer zu beschreiben). Kann auch sein dass ich mir das einbilde, ich bin ewigkeiten nicht mehr so schnell gefahren. Mir wurde gesagt dass ich bei einfahren des Motors nicht schneller als 60-70 fahren soll. Da das letztes Jahr von März bis September ging... muss ich ja nix mehr zu sagen.
4. Der Motor hört sich machnchmal sehr nagelnd an.
Ich würde mich über Infos und Ideen sehr freuen.
Danke schonmal.