Kupplung ETZ 150 rutscht plötzlich extrem

Da die Saison für meine 150er ETZ am Sonntag wieder begonnen hat, habe ich natürlich auch gleich am Sonntag eine kleine Runde gedreht. Es ging auch richtig gut jedoch nachdem ich nach circa 20 Kilometer an einer Ampel relativ sportlich angefahren bin, war es nach dem Schalten so al wäre ich versehentlich in den Leerlauf gekommen. Der Gang war aber richtig drin. Ich bin dann erstmal kurz rechts ran gefahren. Bei der Weiterfahrt ist dann immer aber spätestens 4800 U/min die Kupplung schlagartig durch gerutscht. Ich bin dann mit maximal 70 km/h noch vorsichtig in die Garage gefahren.
Dort angekommen ging es an die Fehlersuche.
Das Getriebeöl roch schon mal recht stark nach Benzin, daran wird es wahrscheinlich aber nicht liegen. Den Wedi auf der Primärseite werde ich aber auf jeden Fall tauschen.
Das Kupplungspaket sah noch wie neu aus, ist auch noch nicht alt. Doch irgendwie wollte der innere Kupplungsmitnehmer nicht von der Getriebeeingangswelle runter, da musste ich mit einer großen Zange nachhelfen.
Als er unten war sah ich dann auch warum
Die Verzahnung des Mitnehmers war abgeschert und somit konnte sich der Mitnehmer auf der Getriebeeingangswelle drehen. Ist dieses Problem schon bei jemanden hier im Forum aufgetreten?
Dort angekommen ging es an die Fehlersuche.
Das Getriebeöl roch schon mal recht stark nach Benzin, daran wird es wahrscheinlich aber nicht liegen. Den Wedi auf der Primärseite werde ich aber auf jeden Fall tauschen.
Das Kupplungspaket sah noch wie neu aus, ist auch noch nicht alt. Doch irgendwie wollte der innere Kupplungsmitnehmer nicht von der Getriebeeingangswelle runter, da musste ich mit einer großen Zange nachhelfen.
Als er unten war sah ich dann auch warum
Die Verzahnung des Mitnehmers war abgeschert und somit konnte sich der Mitnehmer auf der Getriebeeingangswelle drehen. Ist dieses Problem schon bei jemanden hier im Forum aufgetreten?