von Joarndt » 7. Mai 2023 09:39
Ich bin mit dem Drehmomentverlauf noch nicht so recht zufrieden. Um flott voranzukommen muss ich recht hoch drehen. Ich weiß schon dass der ETZ Motor anders ausgelegt war wie der TS Motor. Es geht mir da nicht um die Spitzenleistung sondern eher um das schaltfaulere Fahren. Ich hatte und habe auch noch eine ES 150 die mir diesbezüglich mehr Spaß macht..
Zur Ansaugrohrlänge : Das für die Etz und den anderen Luftfilterkasten vorgesehene Teil ist nur 14 cm lang. Auf Güsis Teil für die Ts Ist eine linie markiert mit dem Vermerk : „Für TS 250 hier abtrennen“ Also hatten auch die Ts und TS1 wohl unterschiedliche Ansaugrohr Längen. Güsi habe darauf angesprochen, wusste aber auch nichts konkretes dazu. In der DDR war es wohl häufig das Der ETZ Motor in der TS als Ersatz eingebaut wurde. Gibt es da vielleicht eine Umrüstanweisung aus Zschopau?
Die Vorderradbremse ist wohl von einer Honda CB 350.
Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...es 150