Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Beitragvon Mechanikus » 6. Mai 2023 14:03

hmt hat geschrieben:Was für eine Bremse hast du denn da vorne ???

Das sieht mir recht japanisch aus.

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Re: Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Beitragvon flotter 3er » 6. Mai 2023 17:41

Joarndt hat geschrieben: Muss ich das Ansaugrohr Kürzen ? An sich läuft sie auch so recht gut und hat am Hinterrad 20,4 PS.
Abschneiden oder nicht?

Warum möchtest du etwas anfassen, was nach deiner Aussage gut funktioniert? :gruebel:
Gruß Frank


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Re: Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Beitragvon Joarndt » 7. Mai 2023 09:39

Ich bin mit dem Drehmomentverlauf noch nicht so recht zufrieden. Um flott voranzukommen muss ich recht hoch drehen. Ich weiß schon dass der ETZ Motor anders ausgelegt war wie der TS Motor. Es geht mir da nicht um die Spitzenleistung sondern eher um das schaltfaulere Fahren. Ich hatte und habe auch noch eine ES 150 die mir diesbezüglich mehr Spaß macht..
Zur Ansaugrohrlänge : Das für die Etz und den anderen Luftfilterkasten vorgesehene Teil ist nur 14 cm lang. Auf Güsis Teil für die Ts Ist eine linie markiert mit dem Vermerk : „Für TS 250 hier abtrennen“ Also hatten auch die Ts und TS1 wohl unterschiedliche Ansaugrohr Längen. Güsi habe darauf angesprochen, wusste aber auch nichts konkretes dazu. In der DDR war es wohl häufig das Der ETZ Motor in der TS als Ersatz eingebaut wurde. Gibt es da vielleicht eine Umrüstanweisung aus Zschopau?
Die Vorderradbremse ist wohl von einer Honda CB 350.

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Re: Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Beitragvon EmmasPapa » 7. Mai 2023 09:43

Ich kenne es so, daß das etwas längere Ansaugrohr einen besseren Durchzug aus unteren und mittleren Drehzahlen ergibt. Das Rohr zu kürzen wäre dann kontraproduktiv.
Grüße

Frank

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Re: Unterschied Motor TS 250/1 ETZ 250

Beitragvon Joarndt » 7. Mai 2023 09:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich wieder alles ungeändert zusammen bauen.

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