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jemxt hat geschrieben:Welches Kraftstoffniveau ist denn nun richtig, bei NM gibt es unterschiedliche Angaben.
jemxt hat geschrieben:Ist die C8 gleich mit der 2,5A513, oder gibt es Unterschiede?
ftr hat geschrieben:Ich würde einen BVF 24 N 1-1 nehmen, damit geht es optimal.
jemxt hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehendass die BVF 24 N 2-1 nicht wirklich passen?
Christof hat geschrieben:Allein das saubere Standgas macht schon was her.
ftr hat geschrieben:...wenn mal einer in den Kleinanzeigen oder so ist und dann kommt er in die Sammlung.
jemxt hat geschrieben:ftr hat geschrieben:...wenn mal einer in den Kleinanzeigen oder so ist und dann kommt er in die Sammlung.
Würdest Du mir einen vermachen, aus Deiner Sammlung?
Wir können auch tauschen, ich habe einen neuen BVF 24 N 2-1.
so ist es.... und der Verbrauch....was eigendlich mich nie so richtig interessiert hat..... ist top..... letzter Tankstop bei 250 km...7,5L..Christof hat geschrieben:Der N 2-1 hat bei der Bedüsung viel Aufmerksamkeit nötig. Aber die Arbeit lohnt sich. Allein das saubere Standgas macht schon was her.
was ist denn nicht zufriedenstellendjemxt hat geschrieben:Ist ein originaler DDR BVF.
Schwimmwerstand mit Glas eingestellt auf 12mm.
Probefahrt - Ergebniss: absolut noch nicht zufriedenstellend.
So, jetzt besorge ich erst einmal einen 24N1-1 zum probieren, mal sehen ob es besser wird.
Düsen alle orginal? ich habe z. b. entgegen anderen ,,eine 120 Hauptdüse gewählt.... 115 war viel zu mager... ok..du schreibst Vollgas ok....wirklich ohne Klingeln 100kmh.... ..hänge die Teillastnadel mal ganz hoch....LLS-Schraube mal fast ganz reindrehen...wenn nichts anspricht...Vergasser Schrott.... oder Motor bekommt Nebenluft..jemxt hat geschrieben:- Anspringen einwandfrei
- Vollgas einwandfrei
- Standgas nicht einstellbar, auch nicht in Wechselwirkung/Einstellung mit LLS Verstellung
- Teillastbereich kein Durchzug, verhungern angesagt, bei ca .4000 U/Min
jemxt hat geschrieben:Das mit dem Standgas ist natürlich bescheiden.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Bei den 250iger ist das anders, dort scheint das alles besser zu passen/funktionieren.
was für eine AussageK-Wagenfahrer hat geschrieben:
Wer mit den BVFs im Alltag unterwegs war/ist, und nicht so viel Ahnung hat von der Materie, für den langt es. Hauptsache die MZ fährt.
Nordlicht hat geschrieben:was für eine AussageK-Wagenfahrer hat geschrieben:
Wer mit den BVFs im Alltag unterwegs war/ist, und nicht so viel Ahnung hat von der Materie, für den langt es. Hauptsache die MZ fährt.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:was für eine AussageK-Wagenfahrer hat geschrieben:
Wer mit den BVFs im Alltag unterwegs war/ist, und nicht so viel Ahnung hat von der Materie, für den langt es. Hauptsache die MZ fährt.
Was ist daran verkehrt? Da ich seit Jahren mich mit der Technik plus Tuning beschäftigte und auch fahre schreibe ich von den Erfahrungenswerten.
2001 habe ich und ca 60 Fahrerkollegen mit der historischen Kart Serie angefangen. Damals alle mit BVFs. Ab ca 2006 hatte keiner mehr irgendein BVF dran...weil die alle die Faxen dicke hatten. Und hier fahren auch ehemalige DDR Meister mit die sich seit Jahrzehnten mit den tunen von MZ Motoren beschäftigten.
Bing und Mikuni haben sich durchgesetzt. Weil Vergaser und Zündung sind frei gestellt. Technische Ausfälle wurden fast auf Null gesetzt. Der Rest muss original sein.
hab ich schon....aber ich fahr kein Kart....und mir reicht das so ...das er eben stinknormal.... zuverlässig fährt....K-Wagenfahrer hat geschrieben:@Nordlicht
Lies mal bitte meinen ersten Post oben genauer. Desweiteren ist die Kart-Klasse 150 ccm mit Serienmotoren zu fahren.
jemxt hat geschrieben:Hallo "Admin`s":
Wenn das Thema und die Erfahrungen/Testergebnisse erhalten bleiben sollen müsste das Thema aus dem Small-Talk raus, sollte also verschoben werden.
glaub nicht das eine größere Düse was bringt....aber probieren geht über studieren ... hab übrigends im 24N1 auch eine 100 Düse gefahren...aber nur weil ich Angst hatte vor Klemmern..... probier mal und berichtejemxt hat geschrieben:Danke Herr Moderator.
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Ich will auch nicht tunen, nur ab und zu normal fahren, und die TS sollte eigentlich original bleiben.
Jetzt ist mit dem N1-1 bei 90 km/h und 5000 U/min Schluss, HD 95, Nadel ganz oben, Kerze sieht gut aus. Kein klingeln, klopfen oder andere böse Geräusche.
Werde mal eine größere HD probieren.
denn mach es Willi.... auch auf die Ergebnisse sind ..wir gespannt....Gespann Willi hat geschrieben:Ich denke,wenn man einen neuen/guten Bing Vergaser eingebaut,
ist das meist besser als ein BVF.Das liegt meiner Meinung nach
aber Haupsächlich darann,das die meisten BVF Verschlissen sind.
Vom Aufbau sind die nicht so Unterschiedlich,zumindest,wenn man
ähnliches Baujahr der Vergaser sieht.
Willi das weiß ich das du im Gespann einen Bing fährst....aber hier gehts um 150ccm TS HUFU..Gespann Willi hat geschrieben:In die RT/TS 150 kommt der 24n 2-1
Das mit dem Bing hab ich bei meinem ETZ Gespann gemacht,
einfach Klasse,die 100€ haben sich gelohnt.
stimmt....sonst fällt sie ganz auseinanderGespann Willi hat geschrieben:Ich kann doch nicht noch ein Bing an die RT schrauben,
die läuft doch jetzt schon ein 100erder
Gespann Willi hat geschrieben:Das liegt meiner Meinung nach
aber Haupsächlich darann,das die meisten BVF Verschlissen sind.
ftr hat geschrieben:Ich hab die original bedüsten ausprobiert. Die schon etwas älteren Modelle laufen unterschiedlich angenehm bezüglich des Schieberuckelns. Es ist aber keiner dabei, mit dem ich nicht sofort auf eine 300km Tour gehen könnte. Der, der gerade drin ist, war eben ein Glücksgriff für 12,50 Euro bei einer ebay Auktion.
jemxt hat geschrieben:Wenn es möglich ist, gib mal die Werte durch.
ftr hat geschrieben:jemxt hat geschrieben:Wenn es möglich ist, gib mal die Werte durch.
Miraculis
Dann Bücher-->TS-->Reparaturhandbuch TS 125/TS150 Punkt 6.1.4
jemxt hat geschrieben:Eigentlich bin ich nur zu klein für mein Gewicht, also "untergroß".
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